Apple HD Fernseher mit Siri, FaceTime & Apple TV AppStore (Konzept)

Apple HDTV - der HD Fernseher von Apple? (Konzept)
Apple HDTV - der HD Fernseher von Apple? (Konzept)

Der Apple HD Fernseher (also nicht die kleine AppleTV Box sondern der sagenumwobene Apple HDTV) bleibt weiterhin ein Wunsch des Apple Nerds. Wir sehen hier ein Konzept für einen möglichen Apple Fernseher inklusive Sprachassistent Siri, Facetime für die Videotelefonie mit dem Apple Fernseher und einem App Store. Dieses Konzept wurde übrigens von einem Apple Fan erstellt, der weder Designer noch Programmierer ist sondern einfach seine eigenen Wünsche für das Apple TV Gerät hier zum Ausdruck bringt.

Apple HDTV - der HD Fernseher von Apple? (Konzept)
Apple HDTV – der HD Fernseher von Apple? (Konzept)

Die mögliche Hardware des Apple HD Fernsehers stellt sich der TheVerge Fan in etwa so vor: Ausgestattet mit mindestens 1080p (oder 4K?!?) evtl. mit 3D Display, HDMI, Bluetooth, Airplay & DLNA, schnellem WLAN, Thunderbolt und einer Festplatte soll der Apple HDTV Fernseher das TV Business revolutionieren. Eine Facetime HD Frontkamera ermöglicht des weiteren einfach Videotelefonie mit anderen Apple Usern. Dank Apple TV App Store könnten ebenfalls Dienste wie Skype für die Videotelefonie mit dem Fernseher genutzt werden. Vor allem Siri sehen wir als interessante Möglichkeit mit dem Fernseher zu kommunizieren.

Aprospos App Store: Ein App Store für das Apple TV ist überfällig. Aktuelle „Smart-TV“ anderer Hersteller kommen bereits mit einem mehr oder minder ausreichendem Angebot an Smart-Apps, doch Apple dürfte auch hier eine Schippe obendrauf packen. Wir würden einen Apple TV App Store sowohl für einen möglichen kommenden Apple HDTV als auch für die aktuellen Set-Top-Boxen begrüßen.
Hier erstmal eine kleine Auswahl an Bildern des Apple HD TV Konzepts – mehr unter oben genanntem Link bei TheVerge.

Was haltet Ihr von diesem Konzept? Welche Features würdet Ihr Euch von einem Apple Fernseher wünschen? Sagt es uns hier in den Kommentaren oder direkt bei Facebook!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?