P0sixninja: „Ich arbeite an etwas Größerem als einem untethered Jailbreak für iOS 6“

P0sixninja arbeitet "nur" am BootROM Exploit!
P0sixninja arbeitet "nur" am BootROM Exploit!
P0sixninja arbeitet "nur" am BootROM Exploit!
P0sixninja arbeitet „nur“ am BootROM Exploit!

Jailbreak Entwickler haben’s schwer. Jedes Wort wird in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen ausgelegt und somit sind Fehlinterpretationen an der Tagesordnung. p0sixninja, der laut eigenen Angaben an einem BootROM Exploit arbeitet, stellt per Twitter klar, dass er NICHT an einem untethered iOS 6 Jailbreak arbeite sondern sich ein „größeres Ziel“ gesetzt habe. Ein BootROM Exploit ala „limera1n“ würde nämlich einen lebenslangen tethered Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S und die iPad Reihe bedeuten.

Ein solcher BootROM Exploit wäre tatsächlich ein Befreiungsschlag für alle, die auf den Jailbreak fürs neue iPhone 5, iPhone 4S, iPad 4 und der restlichen Apple Gerätschaften warten.

I never said i was working on an untethered jailbreak for iOS6, I’m working on something to insure jailbreaks will be around for a long time (Quelle)

Dennoch gibt uns p0sixninja bislang kein Anzeichen für den Erfolg der BootROM Exploitsuche für den lebenslangen Jailbreak unserer heißgeliebten iDevices. Aber nochmals: Falls p0sixninja eine Lücke findet, die „hardgecoded“ auf dem BootROM hinterlegt ist, dann sehen wir einer schillernden Jailbreak Zukunft entgegen. Alle Apple Geräte, die diese Schwachstelle im BootROM aufweisen könnten dann IMMER mit einem Jailbreak versehen werden – analog zum lebenslangen Jailbreak für Apple iPhone 4 und iPhone 3GS durch limera1n von geohot.

Wir halten Euch natürlich auf unserer Sonderseite zum Jailbreak von iOS 6.0.1 und iOS 6 (dort findet ihr auch die komplette „Historie“ zur BootROM Exploit Geschichte von p0sixninja) weiterhin auf dem Laufenden und freuen uns wie immer auf einen Besuch unserer Facebook Seite oder ein Follow bei Twitter.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?