Qualitätsprobleme? Google Nexus 4 & Google Nexus 10 mit Schwächen

Probleme Google Nexus 4 & Nexus 11?
Probleme Google Nexus 4 & Nexus 11?
Probleme Google Nexus 4 & Nexus 11?
Probleme Google Nexus 4 & Nexus 11?

Aktuell scheint die Androidfraktion rund um die Google Nexus Reihe ebenfalls über Probleme mit der „Qualität“ des Google Nexus 4 Smartphone von LG und dem Google Nexus 10 Tablet von Samsung zu klagen. Während beim Nexus 4 Smartphone ebenfalls der vom iPhone 5 bekannte „Lilastich“ bei Fotos auftauchen kann, scheint bei der Nexus 10 Reihe von Samsung die Verarbeitungsqualität sehr zu schwanken.

Google Nexus 10 Problem
Google Nexus 10 Problem

Die Kollegen von mobiflip stellen hier beim Google Nexus 10 von Samsung ein Einleuchten am unteren Displayrand fest, der bei einem Tablet in dieser Preisklasse dann wohl doch nicht sein sollte. Ob es sich um ein „Erstseriengerät“ bzw. „Montags-Nexus“ handelt oder ob wir hier ein durchgängiges Google Nexus 10 Qualitätsproblem sehen bleibt bisweilen offen.

Nexus 4 Purple Haze
Nexus 4 Purple Haze

Weiterhin scheint auch das Google Nexus 4 von LG das Problem des „Purple Haze“ bzw. „Lila-Stichs“ bei Fotos im Gegenlicht (und Lichtquelle am Bildrand) zu betreffen. Wie schon beim iPhone 5 und Samsung Galaxy S3 dürfte das Problem nur durch die Veränderung des „Kamerawinkels“ auf das Motiv zu umgehen sein. (RedmondPie)

Ob man hier jetzt von mangelnder Verarbeitungsqualität sprechen kann? Vor allem der Purple Haze dürfte „rein technischer Natur“ sein und kein „Fehler“ im eigentlichen Sinne. Beim mangelhaft montierten Display beim Google Nexus 10 dürfte aber ein Umtausch hoffentlich für den Besitzer drin sein.

Was meint Ihr dazu? Gerne ein Kommentar hier auf der Seite oder direkt auf unserer apfeleimer Facebook Seite.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?