Apple: iOS 7 kommt im Juni, Juli, April, März oder schon morgen?

Apple iOS 7 bereits im März?
Apple iOS 7 bereits im März?
Apple iOS 7 bereits im März?
Apple iOS 7 bereits im März?

Während immer noch kein genauer Releasetermin für iOS 6.1 feststeht, ziehen einige wieder Streichhölzer, wer zuerst willkürliche Prognosen für den iOS 7 Release veröffentlichen darf. Sehr übereinstimmend wird mit iOS 7 im Jahr 2013 gerechnet. Doch wann genau kommt iOS 7? Hier schlagen die Wünschelruten bereits ab März aus, „reproduzierbarer“ jedoch auf der Jahresmitte.

Die Frage, wann iOS 7 kommt, wird KEINER mit Sicherheit beantworten können. Da iOS 6.1 noch nicht veröffentlicht wurde (was aber durchaus im Laufe dieses Monats erfolgen kann) ist die Idee, dass bereits im März iOS 7 für iPhone 5 aber auch für „ein mögliches neues iPad 5“ zum Download bereitssteht schlichtweg unglaubwürdig.

Wir erhoffen uns von iOS 7 mehr als nur klitzekleine Verbesserungen sondern wirkliche Innovation. Und mit Federigi & Jony Ive anstelle von Scott Forstall als Wächter über iOS 7 hoffen wir wirklich auf neuen Wind im iPhone Betriebssystem. Die Idee hinter iOS 7 im März / April 2013 stammt aus dem Releasezyklus von iOS 4 – hier wurde im April ein Snapshot des neuen iOS 4 gezeigt um es auf der WWDC 2010 im Juni zu veröffentlichen.

Wir erwarten eine iOS 7 Ankündigung frühestens auf der WWDC 2013 zur Jahresmitte mit einem iOS 7 Release zum Herbst bis Winter 2013. Wenn Apple am „Releaseplan“ fürs Apple iPhone festhält und das iPhone 5S bzw. iPhone 6 im Spätjahr 2013 veröffentlicht, dann dürfte iOS 7 nicht allzu viel früher veröffentlicht werden.

Also: WARTEN! Vorerst auf iOS 6.1, das uns mit etwas Glück dann sogar einen untethered iPhone 5 iOS 6.1 Jailbreak mitbringt. iOS 7 ist noch lange nicht spruchreif und hoffentlich zieht hier das iOS Team wirklich alle Register und präsentiert endlich mal innovative Ideen in neuem Gewand. Lieber ein paar Tage und Wochen länger warten und ein zukunftsweisendes Betriebssystem für die kommende iPhone Generation, oder?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?