MEGA startet heute mit 50 GB kostenlosem Online-Speicher!

Mega - Bigger, Better, Faster, Stronger, Safer?!
Mega - Bigger, Better, Faster, Stronger, Safer?!

50 GB Onlinespeicher kostenlos verspricht Kim Schmitz aka Kim Dotcom zum Start von Mega. Ob Mega auch wirklich der Mega Erfolg werden wird, bleibt abzusehen. Das Versprechen des Megaupload Nachfolgers: größer, besser, schneller, stärker, sicherer soll Mega werden. Und zum heutigen Start wissen wir bereits die Preise des Mega Online Speichers – 50 GB gibts komplett gratis, drei Pro Programme mit Kampfpreisen, die man bei der Konkurrenz lange suchen muss. 

Die einzig schmerzliche Limitierung bzw. das Nadelöhr beim Mega Speicher dürfte für das illegale Filesharing wohl die begrenzte Bandbreite sein. Der kostenlose 50 GB Speicher Account muss mit 1 TB Bandbreite pro Monat auskommen. Kein Problem für die private Nutzung bzw. den Austausch von Urlaubsfotos und Videos auf privater Freundeskreis-Ebene. Der Erfolg von Megaupload war jedoch vom illegalen Filesharing geprägt – und hier dürfte man mit 1 TB Bandbreite nicht allzu weit kommen. Die Pro Accounts staffeln sich nach Speicherplatz von 500 GB über 2 TB bis zu vollen 4 TB für monatliche 9,99 , 19,99 und 29,99 US Dollar – eigentlich ein Schnäppchen.

Der Mega Start wird heute unter mega.co.nz erwartet.

Mega Preise Kim Dotcom Schmitz
Mega Preise Kim Dotcom Schmitz

Allerdings bleibt die Frage, ob man als User seine Daten einer „Rampensau“ wie Kim Dotcom Schmitz nach dem MegaUpload Fiasko tatsächlich anvertrauen möchte. Die Versprechungen „größer, besser, sicherer“ klingen zwar vernünftig und auch die 50 GB kostenlosen Onlinespeicher dürften für private Zwecke sehr interessant klingen – doch nach wie vor dürften die Behörden ein besonderes Auge auf den Mega File-Service werfen. Was wir von MEGA erwarten können? Ein Filesharing Dienst mit einer Dropbox-artigen Ordnerstruktur nebst Kontaktverwaltung, um Dateien für bestimmte Freunde und Bekannte freizugeben und mit selbigen Dateien auszutauschen. Und alles zu wirklich guten bis sehr guten Preisen und Konditionen. Zudem verspricht Mega eine Verschlüsselung ALLER Dateien, die auf dem Online Speicher abgelegt werden.

Wie schaut’s bei Euch aus? Ist Mega für Euch interessant? Werdet Ihr die kostenlosen 50 GB Speicherplatz von Mega ausprobieren oder baut ihr auf Dienste wie Dropbox bzw. Online-Speicher & Backup-Lösungen wie Strato HiDrive? Übrigens: für illegales Filesharing im großen Stil wird MEGA wohl eher uninteressant sein, da Traffic hier nicht vergütet wird und die (geringe) Bandbreite für groß angelegtes Filesharing deutlich zu klein ist.

[polldaddy poll=6840451]

Wir sind auf Eure Antworten gespannt.

Mega - Bigger, Better, Faster, Stronger, Safer?!
Mega – Bigger, Better, Faster, Stronger, Safer?!

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?