Saurik: Jailbreak weiterhin beliebt – fast 23 Millionen Cydia User!

Cydia Jailbreak Userzahlen Saurik
Cydia Jailbreak Userzahlen Saurik
Cydia Jailbreak Userzahlen Saurik
Cydia Jailbreak Userzahlen Saurik

Zum iOS Jailbreak gehört Cydia. Die aktuellen Nutzerzahlen des 3rd Party Jailbreak App Stores Cydia von Saurik zeigen, dass der Jailbreak weiterhin sehr beliebt ist. In den letzten beiden Monaten wurde Cydia von fast 23 Millionen iOS Geräten genutzt – und das ohne einen aktuellen iPhone 5 Jailbreak oder einen aktuellen untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 4S, iPhone 4 und für Apple iPads. Saurik ist sich sicher, dass mit der Veröffentlichung eines aktuellen Jailbreaks die Cydia Zahlen wieder explodieren – wie bei jedem Jailbreak Release.

Interessante Zahlen zum Cydia Store und der Cydia Nutzung von Saurik gegenüber Techcrunch – eigentlich ist der komplette Artikel selbst ebenfalls empfehlenswert! Fast 23 Millionen iOS Devices von iPhone über iPad und iPod touch nutzten den Cydia Jailbreak Store von Saurik in den letzten beiden Monaten.

Jeden mal wenn wir einen Jailbreak veröffentlichen, sehen wir einen starken Anstieg von Interesse an Cydia, bei dem die Nutzer heftig upgraden, jailbreaken, Jailbreak Tweaks anschauen und Produkte kaufen.

Allerdings gibt auch Saurik ganz klar zu verstehen, dass wir aktuell keinen „guten Jailbreak“ für aktuelle iOS Versionen in Händen halten. Zwar ist ein Jailbreak des iPhone 4 und iPhone 3GS mit aktuellen Methoden möglich – ein tethered Jailbreak ist aber lange nicht so komfortabel und durchdringend wie ein untethered Jailbreak, der eben keinen Bootvorgang am Computer benötigt.

Die Cydia Zahlen sind dennoch beachtlich und auch die Aufteilung auf die verschiedenen iOS Devices in folgendem Diagramm ist interessant. Wie erwähnt fallen iPhone 4S mit iOS Versionen ab iOS 6 ebenso wie iPhone 5 Geräte und alle iPads mit iOS 6 aus der Aufzählung heraus mangels aktuellem Jailbreak.

Wir sind gespannt, welche Rekordzahlen Saurik uns mitteilen kann, wenn ein untethered Jailbreak FÜR ALLE APPLE iOS GERÄTE verfügbar wird. Wir halten Euch zu den aktuellen Bewegungen natürlich auf dem laufenden – hier auf apfeleimer.de oder auf unserer Facebook Seite. Übrigens – uns findet man in diesem Diagramm auch mit einigen Gerätschaften – euch auch?! ;)

Cydia Jailbreak Store Nutzerzahlen Saurik
Cydia Jailbreak Store Nutzerzahlen Saurik
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?