Sieg & Niederlage für Samsung & Apple: Kein Vorsatz von Samsung, keine Wiederaufnahme des Verfahrens!

Apple vs. Samsung - Klage abgelehnt?
Apple vs. Samsung – Klage abgelehnt?

Die Apple vs. Samsung Jury hat entschieden: Samsung hat nicht absichtlich das Design von Apple kopiert. Des weiteren sieht Richterin Koh keinen Grund, das Verfahren weiterzuführen. Ein klarer Sieg für Samsung? Ja und nein – die Summe von mehr als einer Milliarde Euro bleibt bestehen. Aber mehr ist für Apple einfach nicht drin. Neue Geräte werden in diesem Verfahren nicht zugelassen und die Jury konnte in diversen Fragen keine Patentverstöße von Samsung erkennen.

Die wohl wichtigste Frage wurde per Gericht geklärt – ob man als treuer Apple Fan das nun ebenfalls so sieht bleibt jedem selbst überlassen: Samsung hat nicht absichtlich Apple Produkte kopiert! (Welch ein „Zufall“, dass alle Samsung Produkte nach Apple aussehen). Hätte das Gericht dieses Thema (inkl. mehrere Patentfragen) zugunsten Apple entschieden, wäre eine Verdreifachung des Schadensersatzes durchaus drin gewesen!

AppleInsider hat die komplette Urteilsschrift zum selbständigen Durchlesen sowie die wichtigsten Punkte schön zusammengefasst und soll hier als Klickempfehlung gelten!

Das Verfahren dürfte also jetzt als abgeschlossen gelten. Was meint ihr dazu?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?