Google Chrome stürzt ab: Jailbreak Problem?

Google Chrome Absturz wegen Jailbreak?
Google Chrome Absturz wegen Jailbreak?
Google Chrome Absturz wegen Jailbreak?
Google Chrome Absturz wegen Jailbreak?

Google Chrome für iPhone wurde aktualisiert (kostenlos im AppStore) und macht seit dem Update Probleme. Die neue Google Chrome App stürzt wenige Sekunden nach dem Start ab. Doch dieses „Google Chrome für iOS“ Problem scheint NUR auf Geräten mit Jailbreak der Fall zu sein. Entsprechend lesen sich auch die Rezensionen im AppStore. Ein Workaround für dieses Problem scheint nur bedingt zu funktionieren. Ob Google jedoch Chrome Jailbreak kompatibel machen wird darf angezweifelt werden.

Kollege Alex Olma vom iPhoneBlog ist dieses Problem hier aufgefallen und präsentiert auch eine „erste Lösung gegen die Google Chrome Abstürze“. Der Workaround für den Google Chrome Absturz mit Jailbreak Gerät: Deinstallation mit nachfolgender Neuinstallation von Google Chrome! Allerdings MUSS wohl der „Anonymous Statistics Collection“ zugestimmt werden, bei der Google anonym Eure Nutzungsdaten auswertet. Ansonsten bleibt es beim crashenden Chrome Browser.

Kurz zusammengefasst: wer NICHT anonyme Statistiken an Google senden möchte, der ist bei installiertem Jailbreak aktuell aufgeschmissen. Wie schauts bei Euch aus? Habt Ihr auch Probleme mit Chrome? Oder nutzt ihr den alternativen iOS Browser gar nicht?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?