Fan Out: iOS 7 Konzept für App Ordner auf Homescreen

Fan Out: iOS 7 Konzept für App Ordner auf Homescreen 1

Ein neues iOS 7 Konzept für Eure Homescreen App-Ordner vom Auxo Designer @Sentry_NC. Nach dem Cydia Redesign Konzept zeigt er uns (s)eine Idee für die Sortierung von thematisch passenden Apps hinter einem Icon. Das Bild verdeutlicht das Prinzip hinter Fan Out App Grouping: Das Ordner bzw. Gruppen-Icon entfaltet sich durch Touch und nachfolgendem Ziehen in alle 4 Richtungen und schiebt die bestehenden Apps und Icons einfach weg.

So schön das iOS 7 Konzept auf den ersten Blick auch aussehen mag – bei mehr als 4 Apps dürfte das ganze etwas unübersichtlich werden. Allerdings zeigt uns auch dieses Konzept wieder einmal, dass die Szene rund um Apple und iOS nicht stillsteht sondern mit neuen Konzepten immer wieder frischen Wind in das ein wenig angestaubte iOS Betriebssystem bringen möchte. Denn auch dieses Konzept soll laut Sentry_NC bereits als Jailbreak Tweak in der Entwicklung sein.

Was haltet Ihr von diesem Konzept? Im nachfolgenden Bild seht ihr das Ganze nochmals visualisiert:

2013-04-19_08_23_04

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?