FBPrivacy: volle Kontrolle über Facebook iOS App & Facebook Messenger (Jailbreak Tweak)

FBPrivacy: volle Kontrolle über Facebook iOS App & Facebook Messenger (Jailbreak Tweak) 1

FBPrivacy nennt sich der Jailbreak Tweak in Cydia mit dem ihr mehr aus Facebook für iOS und dem Facebook Messenger herausholt. Daneben bringt FBPrivacy mehr als nur die versprochenen Privatsphäreneinstellungen. Neben zwei praktischen SBSettings Toggles für Facebook finden sich massig Einstellungen rund um die iOS Apps von Facebook. Für Facebook Junkies (wie viele von Euch es wohl sind) und Jailbreak Freunde dürfte dieser Tweak wirklich Gold wert sein.

Die wichtigsten Features des Facebook Cydia Tweaks FBPrivacy:

  • Facebook Unseen: Mit Unseen für Facebook könnt ihr weiterhin wie gehabt Facebook Meldungen und Nachrichten lesen. Allerdings wird der „gelesen“ Status nicht mehr an das Gegenüber übermittelt. Das Unseen Feature funktioniert sowohl im Messenger als auch in der normalen Facebook App. Die Facebook Unseen Funktion kann zudem mit einem SBSettings Toggle aktiviert und deaktiviert werden.
  • Facebook Disable Typing Indicator: auch diese Funktion dürfte nahezu selbsterklärend sein. Beim Schreiben von Chat-Nachrichten im Facebook Messenger oder der iOS Facebook App wird damit die Übertragung der „Schreibt gerade“ Meldung an Euer Gegenüber deaktiviert. Auch hierzu steht ein Schalter für SBSettings zur Verfügung.
  • Zeitstempel unter jeder Facebook Nachricht
  • Mehr als ein Foto auf einmal im Facebook Chat übertragen? FBPrivacy kann dieses Feature aktivieren
  • Kostenlose Telefonate über VOIP mit Facebook Messenger und Facebook App aktivieren
  • und vieles mehr

FBPrivacy steht für einen US Dollar im ModMyi Repository in Cydia zum Download bereit. Dort findet ihr auch die komplette Liste der FBPrivacy Features. Allerdings spricht der Entwickler auch gleich eine Warnung aus – bei einem Facebook Update könnte der komplette Tweak unbrauchbar werden. Allerdings scheint Facebook das ganze aktuell nicht weiter zu verfolgen.

Wir finden FBPrivacy ein sinnvolles Zusatzfeature im Facebook Alltag. Durch die getrennte oder gemeinsamen Einstellungen für Facebook App und Facebook Messenger behaltet ihr die volle Kontrolle.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?