Apple bleibt wertvollste & einflussreichste Marke der Welt

Apple bleibt wertvollste & einflussreichste Marke der Welt 1

Apple verteidigt auch weiterhin den Spitzenplatz als wertvollste Markte der Welt. Die beiden Marktforschungsinstitute Millward Brown und Interbrand stellen jedes Jahr die Charts der TOP Marken weltweit zusammen. Während wir noch auf die aktuellen Zahlen für die „Best Global Brands“ von Interbrand warten dürfen wir von Millward Brown das „BrandZ Top 100 Most Powerful Brands Ranking“ in Augenschein nehmen. Auf dem ersten Platz und damit einflussreichste Marke der Welt ist und bleibt Apple.

Während Google und IBM die Plätze 2 und 3 gegenüber dem Vorjahr einfach tauschen bleibt Apple mit 185 Milliarden US-Dollar Markenwert nach Millward Brown weiterhin die wichtigste Marke der Welt und kann gegenüber dem Vorjahr zudem noch ein Prozent Markenwert hinzugewinnen.

Der größte Kontrahent Samsung schafft es im diesjährigen BrandZ Top 100 Ranking übrigens nur auf Platz 30!

Wir sind gespannt, wie Apple bei den Kollegen von Interbrand abschneidet. Letztes Jahr im Oktober konnte Apple dort den zweiten Platz ergattern (Coca-Cola auf Platz 1) – demzufolge wird dieses Ranking auch erst gegen Jahresende erwartet.

brandz-apple

(via / Quelle)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?