iOS 7 Konzepte Reloaded: Shazam & Siri, Multitasking, Flat Design (Video)

iOS 7 Konzepte Reloaded: Shazam & Siri, Multitasking, Flat Design (Video) 1

Dank der bevorstehenden WWDC 2013 am 10. Juni mit iOS 7 & OS X 10.9 ist das neue iOS und Mac OS X neben dem iPhone 5S der aktuelle Themenschwerpunkt in der Apple Berichterstattung. Christian Lütgens aka Chanlu oder Christian Lue trumpft abermals mit iOS 7 Konzeptstudien auf und überdenkt das iOS 7 Flat Design auf seine Weise. Gleich zwei Video Konzepte zum neuen Apple iOS 7 zeigt uns Chanlu und bringt unter anderem Shazam und Siri zueinander!

Das erste Video zeigt uns die minimalistische flache Darstellung von Notifications auf dem Lockscreen, flache App Icons in iOS 7 sowie die Alarmfunktion mit neuen Buttons, ein Quick Reply fürs iPad und untermalt dieses Konzept mit hübschen Visualisierungen und Screenshots.

Das zweite Video von chanlu97 mit Fokus auf iOS 7 The Next Big Thing überdenkt Multitasking unter iOS 7 sowie das Do Not Disturb Feature, verbessert die Spotlight Suche, das Teilen von allerlei Content von einem universellen Sharing Sheet und zeigt die Integration von Shazam in Siri zur Suche von Musik durch „Zuhören“.

Richtig interessante und in dieser Form noch nicht durch- bzw. angedachte Ideen für die nächste Generation des mobilen Apple Betriebssystem iOS 7. Gut gemacht, Christian!

Was meint Ihr dazu?

apfeleimer_de-0009

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?