iPhone 6 bei Vodafone UK aufgetaucht – überspringt Apple das iPhone 5S?

iPhone 6 bei Vodafone UK aufgetaucht - überspringt Apple das iPhone 5S? 1

Ein iPhone 6 taucht in der Retail Stückliste bei Vodafone UK auf. Plötzlich kochen die Gerüchte über: Apple wird das iPhone 5S dieses Jahr überspringen und direkt das iPhone 6 vorstellen. Die Beweislast: ein Foto dieser Stückliste, das bis auf den Schriftzug „4G iPhone 6“ unkenntlich gemacht wurde. Das Bild stammt angeblich von einem Vodafone UK Mitarbeiter.

Alles deutet bislang auf ein iPhone 5S im Verlauf dieses Jahres hin – vielleicht noch mit einem günstigen Einsteiger iPhone für Schwellenländer als Kampfansage an günstige Samsung-Modelle. Doch auch wenn wir nicht an das iPhone 6 mit neuem Design in diesem Jahr glauben – das Internet hält sich an diesem unbestätigten Leak auf. Warum? Ein paar Gründe, den wir so nicht unbedingt unterschreiben können:

  • Apple MUSS mit der Namensgebung brechen! Samsung attackiert in der Werbung und auch mit ihren Produkten das Apple Image. Die Lösung: Streichen des „S“ im Namen um größere Innovation zu suggerieren und eine klare Ansage zu machen. Das „iPhone 5S“ wird also eigentlich ein iPhone 5S bleiben – aber als iPhone 6 verkauft.

Was spricht gegen den 4G iPhone 6 Vodafone Leak?

  • Das Foto wurde manipuliert – lediglich „4G iPhone 6“ steht dort. Diesen Leak könnte praktisch JEDER selbst durchführen.
  • Des weiteren werden in dieses Listen der Provider häufig beliebige Platzhalter verwendet – soll heißen, da könnte alles drinstehen.

Kurzum: ein Leak der keiner ist? Aber da das Thema gerade angeschnitten wurde: WAS haltet Ihr von der Idee, dass Apple mit der Namensgebung brechen muss und das iPhone 5S unter dem Namen iPhone 6 vertreibt?

(Bildquelle: stuff.tv)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?