Microsoft Lüge aufgedeckt: iPad vs. Windows Anti-Apple Werbung

Microsoft Lüge aufgedeckt: iPad vs. Windows Anti-Apple Werbung 1

Das Apple iPad ist der unangefochtene Spitzenreiter im Tabletmarkt. Aktuell fährt Microsoft mit „iPad vs. Windows“ eine Anti-Apple Werbekampagne, die zeigen soll, dass Microsoft Windows Tablets besser sind als das Apple iPad. Microsoft zeigt dazu mehrere Werbespots die vor allem die „Schwachstellen“ beim iPad aufzeigen sollen – hierfür muss sogar Siri herhalten (Videos weiter unten). Auf der geschalteten Webseite „iPad vs. Windows“ geht Microsoft noch einen Schritt weiter – ja Microsoft LÜGT sogar.

Die Microsoft Lüge auf der eigens dafür eingerichteten Webseite mit der Kampfansage iPad gegen Windows: das Windows Tablet ASUS VivoTab Smart soll einen größeren Touchscreen als das iPad haben. Zudem wird das Windows Tablet verhältnismäßig größer dargestellt als es eigentlich ist.

Zwar hat das Windows Tablet eine größere Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll (Apple iPad mit 9,7 Zoll) allerdings liegt durch das unterschiedliche Seitenverhältnis das iPad bei der Touchscreen-Fläche vorne!

UPDATE: Microsoft hat die „Lüge“ mittlerweile von der Webseite entfernt.

Wie versprochen hier nochmals die Anti-Apple Werbespots von Microsoft…

ipad vs windows

(via)

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?