Activator 1.7.5 beta 6 mit Icon Flick: Musik steuern mit Gesten (Jailbreak Tweak)

Activator 1.7.5 beta 6 mit Icon Flick: Musik steuern mit Gesten (Jailbreak Tweak) 1

Der Jailbreak Tweak Activator ist wohl einer der wichtigsten Jailbreak Hacks für iPhone, iPad und iPod touch. Auch wenn Activator selbst eher im Hintergrund bleibt, ohne diesen kostenlosen Jailbreak Tweak von Ryan Petrich macht das iDevice nur halb soviel Spaß, denn mit Activator könnt ihr Wisch-, Touch und Knopfdruck-Gesten für unzählige Aktionen selbst hinterlegen.

Mit Activator 1.7.5 beta 6 bringt rpetrich nun ein weiteres Feature in die iOS Gestensteuerung: Per-App Icon Flick. Damit ist z.B. die Musiksteuerung direkt über das Music-App Icon in iOS möglich. Doch nicht nur das – für jedes beliebige iOS App Icon könnt ihr frei wählbare Aktionen festlegen.

Allerdings ist neben der Nutzung von Activator 1.7.5 beta 6 noch ein bisschen Handarbeit notwendig um die Gesten für die Musik-App zu aktivieren. Dabei sei Euch das oben angezeigte Video ans Herz gelegt – genau zuschauen und nachmachen. Oder in Kurzform hier dargelegt:

  1. Nach dem Update auf Activator 1.7.5 beta 6 und Respring in den Einstellungen den Menüpunkt Activator aufrufen
  2. In „Überall“ auf „Bearbeiten“ um neue Events zu erstellen. Hier scheint es bei Geräten in deutscher Sprache zu Darstellungs- bzw. Übersetzungsproblemen beim „Build New Events“ zu kommen. Wer eine kryptische Anzeige wie „NEW_EVENT_TITLE_library…“ bekommt – einfach die Reihenfolge der Events im dargestellten Screenshot beachten oder (NOCH einfacher) die Spracheinstellungen von iOS auf Englisch umstellen!activator 1.7.5 beta 6
  3. Neue Events für Icon Flick Down, Icon Flick Left, Icon Flick Right und Icon Flick Up mit Music App erstellen, danach zurück ins Activator Menü und „At Home Screen“ auswählen.
  4. Runterscrollen bis Music Icon Flick Down / Left / Right oder Up zu sehen ist und mit den entsprechenden Aktionen belegen.
  5. Danach könnt ihr Euer Gerät wieder auf Deutsch zurückstellen und loslegen mit dem Wischen und Swipen auf der Music-App!

Activator 1.7.5 beta 6 steht nur im Beta-Repository von rpetrich zum Download bereit. Unerfahrene User sollten Beta-Versionen meiden, alle anderen fügen einfach die Quelle http://rpetri.ch/repo in Cydia dazu. ;)

Fragen und Probleme? DORT (auf Facebook, Twitter und Google Plus) werden Sie geholfen…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?