iOS 7 WhatsApp, iMessage & BiteSMS Themes!

iOS 7 WhatsApp, iMessage & BiteSMS Themes! 1

iOS 7 auf iOS 6: Aktuell schlagen zahlreiche iOS 7 Themes für Geräte mit iOS 6 Jailbreak auf. Eines der ersten iOS 7 Themes, die sich den iOS Lockscreen und Homescreen inkl. Icons vorgenommen haben, hatten wir hier als iOS 7 Winterboard Theme für die Nutzung mit einem iOS 6.x Jailbreak vorgestellt. Mittlerweile sind die Themer bereits einen Schritt weiter und nehmen sich iOS 7 Themes für Messages also der Oberfläche für SMS und iMessage sowie BiteSMS und WhatsApp vor.

5THFiH4

Mit dem in Cydia jetzt erhältlichen „iOS 7 Messages Theme“ für iOS 6 mit Jailbreak (und Winterboard versteht sich) bekommt ihr ein erstes Gefühl für die neue iOS 7 Nachrichten App. Auch wenn das transluzente Keyboard Overlay in iOS 7 fehlt und in der iOS Nachrichten App leider nicht die Navigationsleiste gethemed werden kann – die blauen Bubbles auf weißem Grund sehen tatsächlich richtig hübsch aus.

Der Ersteller des Themes hat übrigens ein entsprechendes Theme für biteSMS angekündigt. Ein zweiter Entwickler scheint schon recht gute Fortschritte beim iOS 7 Theme für WhatsApp gemacht zu haben. Unter dem Namen „bite7“ will dieser ein iOS 7 Theme für BiteSMS in den Cydia Store bringen.

Übrigens wollen beide Entwickler sich ebenfalls mit einem entsprechenden iOS 7 WhatsApp Theme beschäftigen. Allerdings gibts hierzu leider noch keine definitive Zusage inwieweit sich das iOS 7 Theme für WhatsApp eignet.

Wir sind gespannt – vor allem das BiteSMS iOS 7 Theme gefällt uns, da hier auch die Navigationsleiste deutlich mehr nach iOS 7 ausschaut (und wir BiteSMS sowieso mögen!). Allerdings kommen viele Nutzer ja leider immer noch nicht um die Nutzung von WhatsApp herum – hier würden wir uns über ein entsprechendes iOS 7 WhatsApp Theme wirklich freuen!

apfeleimer20130615-57367

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?