Overview – Jailbreak Tweak will Notification Center revolutionieren

Overview - Jailbreak Tweak will Notification Center revolutionieren 1

Overview – der ultimative Tweak fürs Notification Center will das Handling von Emails, Erinnerungen und Terminen neu erfinden und für die schnelle Bearbeitung der Aufgaben in die iOS Mitteilungszentrale bringen.

Auch wenn (oder gerade weil) iOS 7 vor der Tür steht – die Jailbreak und Cydia Tweak Entwicklerszene ist aktuell fleißig wie nie. Nach Auxo for iPad und der neuen Flipswitch API sowie der innovativen Weiterentwicklung von Activator sehen wir heute eine Vorschau auf Overview von Alan Yip.

Alan Yip dürfte den meisten Jailbreak Freunden vor allem durch Tweaks wie AltKeyboard, einem einfachen aber genialen Tastatur-Tweak für iOS Geräte mit Jailbreak sowie Tweaks wie Tap to Widgets für schnelle Statusposts auf Twitter und Facebook aber auch den beiden kostenlosen Tweaks StatusBar und StatusColor bekannt sein.

Die Overview Preview ist vielversprechend und Alan denkt bereits darüber nach, Overview modular und offen zu gestalten. Tweak Developer könnten also entsprechende Overview Plugins entwickeln, womit der Nutzer das Overview „Framework“ an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Bislang sind die Funktionen von Overview noch sehr rudimentär – mit Quick Actions lässt sich z.B. eine Mitteilung als gelesen markieren. Schaut Euch die Features im Video einfach an!

Wir finden den Ansatz, den Alan mit Overview verfolgt, nahezu genial. Overview will die Schaltzentrale fürs Notification Center werden – und unserer Meinung ist Alan mit dieser Idee auf dem richtigen Weg! Vor allem der Gedanke, das Projekt durch Plugins zu erweitern finden wir prima!

Der Download von Overview wird in Cydia noch diesen Monat erwartet. Overview wird KEIN kostenloser Tweak – Käufer von Tap to Widgets sollen (ähnlich wie bei Auxo for iPad) einen Preisnachlass erwarten dürfen.

Was haltet Ihr von Overview? Wir sind gespannt – auf Facebook, Twitter und Google Plus!

Overview: Manage Mail, Reminder and Event in one place

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?