Anti-Apple Werbung von Microsoft: Apple iPad vs. Surface RT

Anti-Apple Werbung von Microsoft: Apple iPad vs. Surface RT 1

Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft mit vergleichender Anti-Apple Werbung die Surface Tablets – hier das Surface RT – besser gegen das iPad zu positionieren. Gerade erst wieder glänzt Nokia mit einer Anti-Apple Werbung und auch die erste Microsoft iPad vs. Surface Werbung ging schonmal nach hinten los. Jetzt legt Microsoft nach und präsentiert in der linken Ecke das Retina Apple iPad 4 gegen das Surface RT. Neben Größe und Gewicht schickt Microsoft neben „Echtem Multitasking“ und „native Microsoft Office Anwendungen“ den integrierten Halter und das optionale Keyboard des Microsoft Surface RT ins Rennen. Allerdings fragt man sich, wozu ein Tablet ein Keyboard benötigt – bzw. „optional nachrüsten“ kann man ein Bluetooth Keyboard auch am iPad.

Last but not least führt Microsoft als schlagendes Gegenargument den Preis an – doch genau hier zeigt sich, dass irgend etwas schief läuft mit Microsoft: durch die schlechten Verkaufszahlen des Microsoft Surface RT kostet dieses plötzlich 150 Euro weniger wie zuvor. Einen solchen Preisverfall gibt es bei Apple Produkten einfach nicht.

 

Das Video zur Microsoft Anti-Apple Surface vs. iPad Kampagne weiter unten. Hat jemand ein Surface RT von Euch im Einsatz? Wir freuen uns über Erfahrungsberichte in den Kommentaren!

Surface RT vs. iPad - YouTube 2013-08-08 09-02-29

Surface RT vs. iPad - YouTube 2013-08-08 09-04-36

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?