Planetbeing verspricht untethered iOS 7 Jailbreak

Planetbeing verspricht untethered iOS 7 Jailbreak 1

Kurz nach dem offiziellen iOS 7 Release will der iOS Jailbreak Hacker David Wang – besser bekannt als Planetbeing – gemeinsam mit den evad3rs einen untethered iOS 7 Jailbreak veröffentlichen. Das Forum Weiphone rief einerseits zum Community-Treffen mit dem Jailbreak Hacker und konnte David auch in einem Interview näher kennenlernen. Und Planetbeing zeigte sich allem Anschein nach gesprächiger wie man es von der Jailbreak Szene gewohnt ist.

Die Evad3rs haben immer noch Exploits in der Hinterhand, die für einen kommenden iOS 7 Jailbreak genutzt werden könnten. Auch wenn keine neuen Exploits aufgedeckt und gefunden werden, würden die bisherigen genügen um einen untethered iOS 7 Jailbreak zu ermöglichen. Zusätzlich werde zeitgleich auch ein untethered Jailbreak für die beiden aktuellen iOS Versionen 6.1.3 und iOS 6.1.4 (fürs iPhone 5) veröffentlicht.

[Tweet „Untethered Jailbreak für iOS 7, iOS 6.1.3 & iOS 6.1.4 kurz nach iOS 7 Release?“]

Auch wenn wir leider auf den Mitschrieb (und die hervorragende chinesische Übersetzung desselbigen) angewiesen sind und planetbeing dies selbst per Twitter (noch) nicht bestätigt hat: es ist durchaus üblich, dass nicht alle gefundenen Exploits in einem Jailbreak komplett „vernichtet“ werden. So dürfte das Jailbreak Team auf alle Fälle noch mögliche Angriffsvektoren für den iOS 7 Jailbreak in der Hinterhand haben. Allerdings sind wir immer noch ein wenig skeptisch, warum Planetbeing plötzlich so aus dem Nähkästchen plaudert und dazu auch noch recht zeitnahe Angaben zu einem Release loslässt.

Falls wir wirklich im September oder Oktober einen neuen untethered Jailbreak für iOS 7, iOS 6.1.4 und iOS 6.1.3 in Empfang nehmen dürften wäre dies natürlich hervorragend – WIR freuen uns auf alle Fälle darauf.

(via Appdated)

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?