Studie: iPhone 6 mit iOS 8 verheiratet Lightning mit MagSafe!

Studie: iPhone 6 mit iOS 8 verheiratet Lightning mit MagSafe! 1

Eine iPhone 6 Studie wird aktuell durch die Blogs getragen. Die Grund-Idee hinter diesem iPhone 6 ist dabei nicht neu: ein randloses Retina 2 Display soll für noch mehr Fläche für Touch & Screen bei nahezu gleicher iPhone Größe sorgen. Zudem muss der Homebutton weichen. Alles schon gesehen und eigentlich langweilig? Vielleicht, denn einerseits ist die Studie bereits aus dem März 2013, andererseits sind durchaus interessante Details in diesem iPhone 6 Konzept zu finden.

So stellt sich der Designer JohnnyPlaid das iPhone 6 in einer Aluminium-Carbon Hülle vor – leichter und kratzfester soll es dadurch werden. Auch an den restlichen technischen iPhone 6 Spezifikationen wurde nicht gekleckert sondern geklotzt:

  • Zwei 2,8 GHz Quad-Core A7 CPU (viermal so schnell wie iPhone 5, doppelt so schnell wie Galaxy S4)
  • Front-Kamera mit 8 MP, Rückseite mit 20,2 Megapixel!

Die komplette untere Leiste wird per Touch bedienbar und vom Homebutton aus können Wischgesten in verschiedene Richtungen mit Shortcuts hinterlegt werden. Der Rand des hier dargestellten iPhone 6 ist ebenfalls touch-sensitiv und kann versehentliche „falsche“ Gesten ignorieren indem festgestellt wird, wie ihr das Gerät haltet.

Lightning 2 ist ebenfalls ein überaus interessanter Ansatz: Ähnlich der MagSafe Funktionalität bei Apple Macbooks wird der Apple Lightning 2 Port mit Magneten an Ort und Stelle gehalten. Allerdings eröffnen sich hier durchaus ganz andere Probleme: eine Docking Station für diese MagSafe Lightning 2 Schnittstelle dürfte hier einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Ebenfalls ist nicht zu erwarten, dass Apple so schnell wieder die Schnittstelle zwischen iPhone und USB ändert, hat man doch bisher noch nicht einmal die komplette mobile Produktlinie auf Lightning umgestellt (iPhone 4S wird immer noch verkauft).

Was haltet Ihr von diesem Konzept? Wir sind auf Eure Einschätzung gespannt!

apfeleimer20130805-58235

apfeleimer20130805-58240

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?