WSJ: iPhone 5S & 5C Auslieferung im September, AllthingsD: goldenes iPhone 5S kommt!

WSJ: iPhone 5S & 5C Auslieferung im September, AllthingsD: goldenes iPhone 5S kommt! 1

Breaking News? Das WallStreetJournal „bestätigt“ zwei neue Apple iPhone – ein High-End Modell und eine günstige Version, während AllThingsD die neue Gold Option des iPhone 5S bestätigt. Wer unsere Berichterstattung zum iPhone 5S bzw. iPhone 5C die letzten Tage und Wochen mitverfolgt hat, dem dürfte DIESE Erkenntnis bereits bekannt sein.

AllThingsD ist normalerweise recht gut informiert – dennoch erfolgte der „Leak“ des goldenen iPhone 5S bereits gestern durch Techcrunch und iMore.

Unverständlich bleibt, was das WSJ jetzt mit dem Bericht aussagen will. Die Kernaussage: Apple habe bei Hon Hai – sprich Foxconn – die Auslieferung zweier Smartphones angewiesen. Das High-End Modell dürfte hier klar das iPhone 5S sein, das Low-End Modell das iPhone 5C. Bereits im September sollen die neuen iPhones in den Handel kommen. Doch hören wir hier etwas Neues? Wir meinen nicht – hier ist das Ziel ganz klar die Generierung von Klicks und Likes? Denn einerseits liegen die Aussagen alle recht nahe, andererseits werden „solche“ Quellen sowieso nie öffentlich gemacht. Eine Prüfung auf Echtheit ist praktisch unmöglich.

So gesehen auch gestern abend bei BGR – hier wurde die neue iOS 7 beta 7 angekündigt und das ganze als Exklusiv-Bericht vermarktet. Aktuell gibts keine Beta 7, dafür hat BGR hunderte Links eingesammelt und viele deutsche Blogger werden (unsinnigerweise) ebenfalls mit Klicks belohnt. Wir hatten uns entschlossen, diese News NICHT über das Blog laufen zu lassen (auch wenn wir dadurch deutlich mehr Leser abbekommen hätten) – stattdessen nur durch eine Information auf Facebook darauf hingewiesen.

(Quellen: WSJ / AllthingsD)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?