Apple ist überwältig von iPhone 5s Ansturm

Apple ist überwältig von iPhone 5s Ansturm 1

Der weltweite Verkaufsstart der beiden neuen Apple Smartphones scheint aus der Sicht von Apple wohl erfolgreich gewesen zu sein. „Die Nachfrage nach den neuen iPhones war unglaublich und von bestimmten iPhone 5s Modellen sind nur noch wenige verfügbar oder sie sind komplett ausverkauft“ erklärt ein Apple Sprecher gegenüber AllThingsD. Auf Nachfrage verriet Apple jedoch noch keine Verkaufszahlen zu den neuen Produkten – üblicherweise wartet Apple hierbei auch das erste Verkaufswochenende ab.

Die Aussage kommt nicht von irgendwoher – das neue Flaggschiff-iPhone war jeweils innerhalb weniger Stunden nach Öffnung der Stores rasend schnell vergriffen. Auch im Apple Online Store schnellte die Lieferzeit vor allem der goldenen Modelle rasant auf „versandfertig im Oktober“ was auf eine Auslieferung der neuen Geräte gegen Ende Oktober schließen lässt.

Apple soll laut eines Berichtes die Produktion der goldenen Geräte um ein Drittel aufgestockt haben um der Nachfrage nach dem Gerät in der neuen Trendfarbe nachzukommen. Zum Verkaufsstart waren in Deutschland nur wenige Geräte in der neuen iPhone Farbe 2013 erhältlich und viele wartenden Kunden mussten mit einem anderen Gerät vorlieb nehmen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?