AppleTV: Software-Update statt aTV 4

AppleTV: Software-Update statt aTV 4 1

Kurz vor dem Media Event überschlagen sich die Spekulationen rund ums AppleTV. Die einen behaupten, eine neue Set-Top-Box von Apple sei im Anmarsch, andere Quellen glauben nicht an ein neues Gerät sondern lediglich an ein Software Update fürs AppleTV. Eine Kombination aus beidem hatten wir ebenfalls schon einmal gehört: AppleTV 4 mit iOS 7. AllThingsD mit der aktuellsten Meldung zum AppleTV:

Despite speculation about new Apple TV hardware on the way, Apple won’t be unveiling any new boxes next week, according to people familiar with the company’s plans.

Unter anderem soll das Apple TV mit neuen Zusatzfeatures ausgestattet werden. Neben iTunes Radio soll ein neues Feature auf dem AppleTV es möglich machen, dass man z.B. bei Freunden über iTunes gekaufte Inhalte (Filme, Serien, …) direkt auf einem fremden AppleTV streamen kann. Dabei soll die Datei nicht direkt vom iPhone oder iPad ans AppleTV übertragen werden sondern das AppleTV streamt den Inhalt direkt aus dem Internet. Daher muss das File auch nicht auf dem iPhone vorhanden sein.

Klingt für uns hervorragend – einfach bei Freunden und Bekannten mit AppleTV einlaufen und den bei iTunes gekauften Film gemeinsam anschauen. Wir sind gespannt – die Erleuchtung sollte am 10. September kommen – also ab in den Kalender mit diesem Termin!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?