FLASHBACK KW38: Jailbreak News, iOS/OSX Bug & Bugfix, iPhone 5S & 5C

FLASHBACK KW38: Jailbreak News, iOS/OSX Bug & Bugfix, iPhone 5S & 5C 1

Rund um den Rummel um iPhone 5S und 5C waren diese Woche endlich mal wieder Jailbreak News im Fokus. Nikias Bassen aka pimskeks, Mitglied des berühmten Jailbreak Teams evad3rs, gibt seine Sicht der Dinge zum iOS 6 und iOS 7 Jailbreak preis, p0sixninja hingegen stellt sein Projekt OpenJailbreak.org vor, das nur der Anfang von etwas „ganz Großen“ werden soll. Kurz vor Wochenende kommt dann noch winocm mit der überraschenden Meldung, er habe einen untethered iOS 6.1.3 Jailbreak gefunden.

Im Bereich der Jailbreak Tweak Entwicklung und ebenfalls aus dem WWJC 2013 Umfeld: Ryan Petrich kündigt die TweakWeek 2 an, eine Woche kostenlose kleine Jailbreak Tweaks und Hacks, der Jailbreak Dateimanager iFile bekommt eine App Store Version und wird an iOS 7 angepasst, und der Bluetooth Filesharing Tweak Celeste stellt für Bestandskunden Celeste 2 kostenlos in Cydia.

Sehr interessant war diese Woche auch das Problem unter iOS 6 und OS X 10.8 Mountain Lion, bei dem arabischer Code einen Absturz von Safari, iMessage und sonstigen Apps – iOS 7 und OS X Mavericks sind von diesem Bug übrigens nicht betroffen! Wie gewohnt reagierte die Jailbreak Gemeinde schnell und Filippo Bigarella veröffentlichte nur wenige Stunden nach der Bekanntmachung des Bugs ein Bugfix via Glyphpatch – natürlich NUR für Jailbreak Freunde!

Rund um neue Apple Geräte wie iPhone 5S und iPhone 5C haben uns auch diese Woche wieder viele Bilder bei Atem gehalten (unsere Meinung dazu hier). Während sich 1&1 mit einer Glaskugel-FAQ etwas die Finger verbrannt hat, hat sparhandy aktuell Top Telekom Tarife mit 600 Euro Gutschrift im Angebot. Achja – für die Bilder und Videos, Kratztests und Farbauswahl der neuen Apple Geräte verlinken wir einfach auf die Übersichten: Apple iPhone 5S und Apple iPhone 5C!

Als kleiner Konsum-Tipp: NUR NOCH HEUTE gibts die externe 3 Terabyte USB Festplatte von Western Digital für 98 EUR als Schnäppchen!

Die neue Kategorie FLASHBACK wird zukünftig eine Art Wochenrückblick mit einer Zusammenfassung der News der vergangenen Woche.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?