iFixit zerlegt GOLDENES iPhone 5s: kein M7 gefunden! (Video)

iFixit zerlegt GOLDENES iPhone 5s: kein M7 gefunden! (Video) 1

iFixit zerlegt im obligatorischen iPhone 5s Teardown das GOLDENE iPhone 5s in seine Bestandteile und findet keinen M7 Motion Coprozessor. „Vielleicht steht das M beim M7 ja für Magisch“ scherzen die notorischen Auseinanderbauer von iFixit und glauben, dass das der M7 in den Apple A7 Chip eingebaut ist. „Oder aber das M steht für Marketing“ witzeln sie weiter. In 20 Schritten wird das neue iPhone 5s zerlegt und folgendes Endergebnis dem User präsentiert:

  • iPhone 5s „Reparierbarkeit“ – 6 von 10 Punkten (10 ist einfach zu reparieren)
  • Pluspunkte: Retina Display beim iPhone 5s einfach zu wechseln. Akku ist recht schnell zugänglich, kann jedoch nicht vom Besitzer getauscht werden.
  • Minuspunkte: Der Akku ist festgeklebt und muss für einen Wechsel „erhitzt und herausgehebelt“ werden (also NICHTS für unerfahrene Bastler), bemängeln die Pentalobe Verschraubung und die Vereinigung von Glass, Digitizer und LCD in einem Display-Ersatzteil

Mehr dazu findet ihr direkt bei der iPhone 5s Zerlegungs-Orgie bei iFixit hinter diesem Link. Für viele dürfte es bei der aktuellen Liefersituation beim goldenen iPhone 5s grausam sein, den Jungs beim Zerlegen des goldenen Gerätes zuzuschauen…

iPhone 5S Teardown Review

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?