iOS 7: Siri wird erwachsen, Siri Beta beendet!

iOS 7: Siri wird erwachsen, Siri Beta beendet! 1

Mit iOS 7 beendet Siri den Beta-Status. Mit dem iPhone 4s wurde Siri im „Beta-Status“ eingeführt (S für Siri), nun scheint Siri mit iOS 7 endlich erwachsen zu werden. Apple hat jetzt jeglichen Hinweis auf den Beta-Status kurz vor dem iOS 7 Start am 18. September von der Siri Webseite entfernt.

Siri – das Speech Interpretation and Recognition Interface – wurde seit seinem Start (ja, „seinem Start“ – DER Sprachassistent) im Jahre 2011 von einigen Problemen und Ausfällen gebeutelt – mittlerweile scheint sich der Sprachassistent, der erstmalig in iOS 7 sogar mit einer männlichen Stimme daherkommt (Siri männlich oder weiblich) in seiner Rolle wohl zu fühlen und hat mit iOS 7 neue Funktionen auch in Deutschland hinzubekommen.

Diktieren von Textnachrichten, Statusupdates für Facebook und Twitter, Termine, Kalender, Restaurantsuche, Wegbeschreibungen, Fußballergebnisse machen Siri zu einem nützlichen Begleiter – falls man bereit ist, mit dem Telefon zu sprechen. Vor allem für das kommende iOS in the Car ist Siri mit der „Eyes Free“ Bedienung für Multimedia und zukünftig auch Auto-Funktionen eine wichtige Stütze.

Übrigens – Siri war die erste Funktion, die Apple offiziell mit „Beta“ an den Endkunden weitergab und zwei Jahre benötigt hat, um den Beta-Status zu beenden. Mehr zu Siri unter iOS 7 direkt auf der Apple Siri Webseite.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?