iPhone 5 Jailbreak: Untethered iOS 6.1.4 Jailbreak funktioniert!

iPhone 5 Jailbreak: Untethered iOS 6.1.4 Jailbreak funktioniert! 1

Da ist er, der untethered iOS 6.1.4 Jailbreak! Winocm zeigt uns den Beweis eines funktionierenden iPhone 5 Jailbreak unter iOS 6.1.4. Unglaublich aber wahr, über Nacht hat Winocm nun tatsächlich auch das iPhone 5 per Jailbreak von den Fesseln befreit. Bislang war Winocm lediglich der untethered iOS 6.1.3 Jailbreak seines iPhone 4 und iPhone 4S gelungen – und bereits diese News hatte auf unserer Facebook Seite einen Sturm der Begeisterung ausgelöst!

Noch vor dem Apple iPhone Event 2013 (hier anmelden) und der Vorstellung von iOS 7 schafft @Winocm das Unfassbare – den Jailbreak praktisch aller aktuellen iPhone Generationen mit jeweils aktuellem Betriebssytem iOS 6.1.x! Per Twitter hatte winocm einen Screenshot als Beweis für den iPhone 5 Jailbreak gepostet. Zusätzlich hat der Hacker Code veröffentlicht, die den untethered Boot mit dem iPhone möglich machen. Weitere Screenshots von Cydia mit dem iPhone 5 und iOS 6.1.4 tauchen derweil als Antwort in seiner Timeline auf. Auch iH8sn0w scheint sein iPhone 5 wieder mit Root-Rechten unter Kontrolle zu haben (rechtes Bild). Übrigens: das erste Beweisbild des funktionierenden iPhone 5 Jailbreaks von Winocm wurde mit einem „<3.“ auf Twitter gepostet ;)

iPhone 5 Jailbreak untethered iOS 61.4 Beweis
iPhone 5 Jailbreak untethered iOS 61.4 Beweis

Auch wenn winocm zumindest Teile seines untethered iPhone 5 Jailbreaks veröffentlicht hat (hier bei ghostbin) glauben wir nicht an eine schnelle Veröffentlichung als Jailbreak Tool für die Massen. Man bedenke, wieviel Manpower alleine das Testen der verschiedenen Geräte und Versionen beim evasi0n Jailbreak benötigt hatte.

[box type=“note“ ]Apfeleimer Jailbreak Community auf Facebook, Twitter und Google Plus![/box]

Allerdings lassen wir uns auch gerne eine besseren belehren. Auf alle Fälle dürfte diese Meldung für alle iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 User, die mit iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 ihren Jailbreak verloren hatten, wie ein Engelchor klingen. Wir sind begeistert, dass Winocm solche Fortschritte erzielen konnte. Vor wenigen Tagen sah das ganze übrigens noch ganz anders aus. Auf Twitter bereute es der Entwickler über einen Jailbreak gesprochen zu haben. Er würde gerne jeden seiner Tweets mit den Worten Jailbreak und Release rückgängig machen:

 

Twitter : winocm: I wish there was an option ... 2013-09-08 10-05-36

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?