Stiftung Warentest testet iPhone 5s und iPhone 5c

Stiftung Warentest testet iPhone 5s und iPhone 5c 1

Mit einem Schmunzeln lesen wir den Schnelltest von iPhone 5c und iPhone 5s bei Stiftung Warentest. Zwar gibt es in diesem Test keine Endnote für die neuen Apple Geräte aber dennoch scheint der technisch versierte Tester von den beiden 2013er iPhones überzeugt und betitelt den Test mit „schnell, handlich, innovativ – und teuer“. Vor allem die iPhone 5s Kamera sowie die Akkulaufzeit beider neuer Apple Devices fallen dem Tester positiv auf.

Die Stiftung Warentest ist mit ihren Tests aktueller Geräteneuheiten oft etwas später dran als andere. Das hat einen guten Grund: Die Stiftung Warentest […] kauft die Geräte am ersten offiziellen Verkaufs­tag im Laden ein.

So steht also der Stiftung Wartentest-er wie alle anderen in der Schlange des Berliner Apple Stores und muss bis mittags auf sein Gerät warten. Im Test nacheinander abgehakt werden Kamera, Touch ID, Akkuleistung, Sprachqualität, Empfangsleistung, LTE und die neuen Prozessoren. Und auch beim iPhone 5c kommt der Test zu einer überraschenden Aussage: Das iPhone 5c ist kein Billig-Modell. Obligatorisch wird natürlich auch auf die (zu teuren) 100 Euro Sprüngen bei Speicherverdopplung eingegangen. Und auch bei Stiftung Warentest darf der Drop-Test sowie ein Beregnungstest nicht fehlen.

Der Tester fasst sein iPhone Erlebnis wie folgt zusammen – hier können wir ihm ausnahmslos zustimmen:

Die neuen iPhone-Modelle 5s und 5c spielen in der aktuellen Smartphone-Liga wieder weit vorne mit. Sie über­zeugen die Tester mit einem sehr guten Display, schnellem Surf- und Arbeits­tempo und einer guten Kamera.

Apple hat heute damit begonnen, am Verkaufsstart über den Online Store bestellte iPhone 5s auszuliefern – Neukunden finden hier die aktuelle Lieferzeit bei iPhone 5s Neubestellungen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?