Telekom: iPhone 5S mit LTE+ bis 150 MBit/s?

Telekom: iPhone 5S mit LTE+ bis 150 MBit/s? 1

Die Telekom baut das LTE Netz aus. Mit LTE+ sollen bis zu 150 MBit/s im Downstream erreicht werden – allerdings nur im 1800 MHz LTE-Band, das hauptsächlich in Großstädten zum Einsatz kommt. Während das Samsung Galaxy S4 durch ein Upgrade in Kürze diesen LTE+ genannten Standard unterstützen wird spricht die Telekom auch davon, dass Ende September „neue Smartphones veröffentlicht“ werden, die ebenfalls die 150 MBit/s erreichen werden. Der erste Gedanke: das iPhone 5S wird LTE+ vermutlich unterstützen.

Netter Nebeneffekt zudem für Bestandskunden der Telekom. Diese sollen nämlich KOSTENLOS ab 50 MBit/s LTE Tarifen ein Upgrade bekommen. Aus 50MBit/s wird 100 MBit/s – aus 100 Mbit/s wird gratis 150 MBit/s. Einen Blick auf die aktuelle Tarifübersicht der Telekom mit iPhone gibts hier – demnach werden also z.B. Kunden in Complete Comfort XL und XXL vom LTE+ Upgrade sich über die schnellere Downloadgeschwindigkeit freuen dürfen.

Durch die Aussage des Telekom-Chefs rechnen wir also fest damit, dass das iPhone 5S mit dem neuen High-Speed-LTE ausgestattet sein wird und freuen uns umso mehr auf den 10. September. Beim Apple iPhone Media Event werden die Zweifel dann ein für alle Mal beseitigt werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?