Apex Jailbreak Tweak zeigt innovative Alternative zu Ordnern

Apex Jailbreak Tweak zeigt innovative Alternative zu Ordnern 1

Vor einiger Zeit hatten wir den Apex Jailbreak Tweak bereits angekündigt, jetzt steht der neue Tweak von A3Tweaks (bekannt z.B. durch Velox) in Cydia zum Download bereit. Nein, Apex ist kein neuer iOS 7 Klingelton sondern ein neuartiges Bedienkonzept für den iOS Homescreen bzw. der dortigen Anordnung von Apps. Voraussetzung für Apex: ein iOS Gerät mit Jailbreak – aktuell also nur für iOS 6 verfügbar.

apexEigentlich zeigt das rechte Bild bereits alles, was man zum Jailbreak Tweak Apex wissen muss. Hinter einer App Eurer Wahl werden zugehörige Apps gelegt. Durch Tappen und Ziehen auf der App werden die dahinterliegenden Apps in alle vier Richtungen hervorgeholt.

Damit ist auch die maximale Anzahl von Apps begrenzt – bis zu vier Apps können hinter einem Icon „versteckt“ werden – allerdings funktioniert Apex auch mit drei oder zwei Apps absolut problemlos.

Apex steht in Cydia im BigBoss Repo für 0.99 Dollar zum Download bereit. Für 99 US-Cent ist dieser Tweak ein echtes Schnäppchen und zeigt erneut, welches Potential in einem iOS Jailbreak steckt. Einfach, funktional und wunderschön anzusehen. Mit Apex hat A3Tweaks eine hervorragende Arbeit geleistet. Wer die Funktionsweise von Apex vor dem Kauf noch einmal visualisiert sehen möchte kann im unten eingebundenen Video von Jeff sich Apex nochmals in Ruhe anschauen.

Wie erwähnt – Apex ist iOS 6 Jailbreak kompatibel. Falls ihr aktuell bereits auf iOS 7 seid müsst ihr leider noch ein bisschen warten bis alle Teile für den untethered iOS 7 Jailbreak zusammengesetzt sind! Ansonsten wisst ihr ja – bei unserer apfeleimer Facebook Community findet ihr immer eine gute Anlaufstelle und bleibt rund um den Jailbreak informiert!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?