Apple Zulieferer zeigt Ultra-HD 4K Displays für iPhone 6 und iPad Air 2?

Apple Zulieferer zeigt Ultra-HD 4K Displays für iPhone 6 und iPad Air 2? 1

iPhone 6 oder iPhone 7 mit Ultra-HD 4K Displays? Der Apple Zulieferer Japan Display hatte bereits ein 12 Zoll Display mit 4K Auflösung für Tablets vorgestellt und zeigt nun ein neues 5,4 Zoll Ultra-HD Display, das möglicherweise im zukünftigen iPhone 6 oder iPhone 7 zum Einsatz kommen könnte.

Stand der Technik bei Apple: das iPhone 5s bietet mit dem 4 Zoll Retina Display aktuell eine Auflösung von 1136×640 Pixel mit 326ppi, im Vergleich das Galaxy S4 von Samsung bei 5 Zoll 1920×1080 mit 441ppi.

Was Japan Display jetzt zeigte dürfte so manchem ein Staunen ins Gesicht zaubern: ein Smartphone Display mit 5,4 Zoll bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei 543ppi. Das Display wäre somit eigentlich perfekt für eine der kommenden iPhone Generationen, denn einerseits dürfte beim iPhone 6 wieder einmal ein Designwechsel ins Haus stehen, andererseits wird ja schon länger über ein Apple iPhone mit größerem Display spekuliert.

Spekuliert wird übrigens aktuell über einen möglichen Erscheinungstermin des neuen Ultra-HD 4K Displays für Smartphones: das Panel soll spätestens Ende 2014 bzw. Anfang 2015 bereit für die Produktion sein.

Wir sind gespannt, ob wir von Apple einerseits ein deutlich größeres iPhone sehen werden und ob wir die besprochene Ultra-HD Technologie in einem kommenden iPhone sehen werden. Auf alle Fälle begrüßen wir die Entwicklung von brillanten Displays für Smartphones und Tablet in dieser Größenordnung. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?