iOS 7 Probleme mit iMessage

iOS 7 Probleme mit iMessage 1

Obwohl iMessage auf der Apple Dienste, Stores und iCloud Status Seite bislang keine Probleme erkennen lässt (zumindest was den iMessage Server angeht) klagen wohl aktuell vermehrt Nutzer von iMessage unter iOS 7 über nicht zugestellte Nachrichten sowie Bilder und Fotos. Aktuell bietet MacRumors eine mögliche Lösung für das iOS 7 iMessage Problem an – allerdings mit einem faden Beigeschmack, denn dabei sollen die Netzwerkeinstellungen und somit die WLAN Passwörter zurückgesetzt werden.

imessage apple system status

Daher würden wir empfehlen, bei der folgenden Lösung erst einmal den zweiten Punkt wegzulassen und stattdessen nach der Deaktivierung von iMessage einen einfachen Neustart des Gerätes (Ausschalten mit Power-Taste) durchzuführen und danach wieder iMessage zu aktivieren. Wir konnten bislang übrigens bei unseren Geräten keine Probleme mit dem Apple Nachrichtendienst iMessage unter iOS 7 feststellen.

Mögliche Lösung für iOS 7 iMessage Problem

  1. iMessage ausschalten: Einstellungen – Nachrichten – iMessage aus
  2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Netzwerkeinstellungen
  3. iMessage einschalten:  Einstellungen – Nachrichten – iMessage an

Wir freuen uns derweil auf den Talk von Pod2g, der auf der HITB2013 in Kürze eine Beweisführung antreten will, dass iMessage von Apple mitgelesen werden kann und anfällig für Man in the Middle Attacken ist. Vor wenigen Tagen hatte auch die App iMessage für Android einen kurzen Besuch im Google Play Store. Hier wurde über chinesische Server (Mac minis?) die iMessage vom Android Gerät gesendet. Dabei musste die Apple ID mitsamt Passwort eingegeben werden.

Habt ihr auch Probleme mit iMessage unter iOS 7? Konntet Ihr die iOS 7 iMessage Probleme beheben? Wir freuen uns auf Eure Erfahrung in den Kommentaren!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?