iOS 8, Mac OS X 10.10 Syrah und kein OS XI?

iOS 8, Mac OS X 10.10 Syrah und kein OS XI? 1

Kaum wurde die Golden Master von OS X 10.9 Mavericks zum Download freigegeben, OS X 10.8.5 Mountain Lion mit einem Update versehen, kommen bereits die ersten Meldungen zu den Nachfolge-Versionen der Apple Betriebssysteme iOS 8 und OS X 10.10. Die übernächste Version von OS X mit der Versionsnummer OS X 10.10 hört aktuell auf den Rufnahmen Syrah, eine Weinsorte.

Viel ist zu OS X 10.10 Syrah noch nicht bekannt, allerdings soll Apple mit OSX 10.10 Syrah eine neuer Benutzeroberfläche für das Macbook, iMac und Mac Pro testen. Die Gerüchtelage zu OS X 10.10 ist noch sehr dünn. Die Quellen von 9to5mac wollen wissen, dass Syrah dem Design der iCloud.com Webseite ähnelt und auch ein Hauch von iOS 7 in der Oberfläche stecken soll. Aber bis sich hier erste verlässliche Informationen geben können dürften noch einige Tage ins Land ziehen. iOS 8 werde sich vor allem mit Karten und Navigation beschäftigen heißt es im Bericht von den Kollegen weiter.

Man bedenke: vor Sommer 2014 wird weder iOS 8 noch OS X 10.10 erwartet – hier kann also noch seeehr viel passieren.

Achja – interessant ist aber, dass die (über-)nächste Mac Betriebssystem Version weiterhin OS X heißen wird! OS XI also das Mac OS 11 und somit ein großer Rewrite scheint hier nicht angedacht sondern eher Verbesserungen und grafische Veränderungen des bestehenden Betriebssystems OS X!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?