iPad 5 & iPad mini 2 ohne Touch ID? Retina iPad mini? KEIN GOLD?!

iPad 5 & iPad mini 2 ohne Touch ID? Retina iPad mini? KEIN GOLD?! 1

Nur noch zwei Tage trennen uns vom Apple iPad Oktober Event 2013 am 22. Oktober und die Fassade für die iPad Keynote sieht hervorragend aus, Zeit für Analysten ihre Prognosen für die erwarteten Geräte abzuliefern – so auch Mingchi Kuo von KGI Research gegenüber 9to5mac. Kuo, der in der Vergangenheit wenig spektakuläre Vorhersagen dafür aber häufig die Realität traf. Kurzum: Kuo glaskugelt für den Dienstag folgendes zum neuen iPad 5 und iPad mini 2 sowie zum 2013 Retina Macbook Pro.

Das neue iPad 5 soll 20 Prozent leichter und dünner als sein Vorgänger werden und somit das dicke iPad 4 aus dem Verkauf bei Apple schubsen. Während das iPad 5 Design sich am iPad mini orientiert soll demnach auch der Rand um das Display schrumpfen. Apropos Display: Kuo glaubt an ein Retina iPad mini 2 mit einer vollen Auflösung von 2048×1536 Pixel um dem Google Nexus 7.2 die Stirn bieten zu können. Sowohl iPad 5 als auch Retina iPad mini 2 kommen mit der neuen 64-Bit CPU Architektur von Apple – allerdings glaubt der Analyst an zwei Prozessoren: der leistungsstärkere Apple A7x für das iPad 5, ein Apple A7 für das iPad mini 2. Übrigens soll das neue iPad mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet werden.

ABER: der Analyst Kuo sieht WEDER einen Touch ID Fingerabdruckscanner beim neuen iPad 5 oder iPad mini 2 noch die Farboption GOLD. Allerdings werde der iPad Homebutton ein ähnliches Design wie beim iPhone 5s mit Touch-ID erhalten. Gold und Touch ID sollen also vorerst dem iPhone 5s vorbehalten bleiben. Ein goldenes iPad 5 und goldenes Retina iPad mini 2 sollen wir laut Kuo also nicht sehen.

Übrigens – auch zum Retina Macbook Pro lässt sich der Analyst aus: nicht nur ein die neuen Intel Haswell Chips werden erwartet, die neue iSight Kamera soll von HD auf Full HD (1080p) verbessert werden um Facetime auf einem Retina Gerät noch brillanter zu machen.

Was denkt Ihr? Sehen wir GOLD an mindestens einem der neuen iPads? Martin Hajek hatte uns ja bereits Renderings von goldenen iPads präsentiert!

[polldaddy poll=7491273]

ipad 5 a7x

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?