Mehr iPhone 5s, weniger iPhone 5c – Apple ändert Produktionsvolumen

Mehr iPhone 5s, weniger iPhone 5c - Apple ändert Produktionsvolumen 1

Apple soll nach einem Bericht des WallStreetJournals die Produktion des Apple iPhone 5s erneut erhöhen um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Vor allem das goldene iPhone 5s ist immer noch sehr gefragt was sich auch in der aktuellen Situation der iPhone 5s Lieferzeiten niederschlägt. Parallel zur Erhöhung der iPhone 5s Bestellungen seitens Apple wird die iPhone 5c Produktion reduziert, das WSJ spricht von einem Rückgang des Produktionsvolumens auf die Hälfte.

Während das iPhone 5c bei allen Resellern, im Apple Store sowie bei den deutschen Telkos Telekom, O2 Deutschland und vodafone ohne Wartezeit verfügbar ist müssen sich iPhone 5s Kunden immernoch gedulden bis das neue „S“ Flaggschiff Smartphone von Apple geliefert wird.

Der Preis des iPhone 5c, das als „günstiges iPhone“ laut Meinung vieler zu teuer angeboten wird, dürfte einer der Gründe für die Reduzierung des Produktionsvolumens sein. Durch die Halbierung der iPhone 5c Produktion könnte bei den Zulieferern ein deutliches finanzielles Loch gerissen werden.

Währenddessen warten wir gespannt, ob Apple die Verkaufszahlen der beiden Modelle veröffentlicht oder ob beide weiterhin „in einen Topf“ geworfen werden. Der Rekord der 9 Millionen iPhone Bestellungen am Verkaufsstartwochenende unterscheidet derweil nicht zwischen iPhone 5s und iPhone 5c – gefühlt dürfte jedoch vor allem in Deutschland das iPhone 5s im Hinblick auf die Verkaufszahlen das iPhone 5c deutlich übertrumpfen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?