Apple weiterhin Platz 1: 40 Prozent aller US-Smartphones sind iPhones!

Apple weiterhin Platz 1: 40 Prozent aller US-Smartphones sind iPhones! 1

Apple führt weiterhin die Smartphone Liste in den USA an. Vierzig Prozent aller Amerikaner mit Smartphones setzen auf das Apple iPhone wie comScore jetzt in einer Statistik mitteilte. Samsung behält im September den zweiten Platz der US Top Smartphone Hersteller Liste, gefolgt von HTC und Motorola.

Apple ranked as the top smartphone manufacturer with 40.6 percent OEM market share, while Google Android led as the #1 smartphone platform with 51.8 percent platform market share.

Geordnet nach mobilen Betriebssystemen liegt Android in den USA weiter an der Spitze, verliert aber 0,2 Prozentpunkte. Über die Hälfte aller US Smartphones laufen mit dem Google Betriebssystem. Apple legt leicht zu und kann sich mit 40,6 Prozent klar vor Blackberry und Microsoft stellen.  Die Auswirkungen des Verkaufsstartes von iPhone 5s und iPhone 5c Ende September konnten auf dieses Ranking jedoch noch keinen Einfluss nehmen.

Erst seit 20.09.2013 ist das iPhone 5s und iPhone 5c in USA sowie Deutschland – unter anderem bei Telekom, vodafone sowie bei O2 – erhältlich. Ein Großteil der Geräte wurde erst im Oktober geliefert.

screenshot-131106-102216

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?