iOS 7.0.4 kommt, iOS 7.1 zeigt sich in Statistik!

iOS 7.0.4 kommt, iOS 7.1 zeigt sich in Statistik! 1

Apple arbeitet am iOS 7.0.4 Update aber auch iOS 7.1 zeigt sich bereits in Serverlogs. Mit iOS 7.0.3 hat sich Apple einiger Bugs und Fehler angenommen, aber immer wieder stellen wir Abstürze im Springboard und App Switcher fest – hier muss Apple eindeutig nachbessern. Der Termin für den Release des iOS 7.0.4 Updates ist bisher unbekannt.

Während iOS 7.1 vermutlich einige neue, bislang unbekannte Funktionen und Features in das mobile iPhone und iPad Betriebssystem bringen wird – wir denken hier vor allem an iOS in the Car, dürfte sich iOS 7.0.4 lediglich um Fehlerbehebungen kümmern. Genau hier ist dann auch Vorsicht geboten, denn per Software Update könnten Exploits für einen späteren Jailbreak geschlossen werden.

Wir möchten bezüglich eines kommenden iOS 7 Jailbreaks bereits jetzt eine Warnung aussprechen: KEIN UPDATE auf iOS 7.0.4 falls ihr an einem Jailbreak Interesse habt bis musclenerd oder ein anderes evad3rs Mitglied das OK für das Update gibt. (Zur Erinnerung: iOS 7.0.3 ist jailbreak safe!)

iOS 7.1 zeigt sich übrigens laut MacRumors bereits seit August in den Serverlogs, iOS 7.0.4 erst seit dem 21. Oktober – allerdings mit steigender Anzahl der Zugriffe. Auch wenn diese Kennung „gefälscht“ werden kann, die hier gezeigten Statistiken sind gute Indikatoren für einen kommenden Bugfix-Release!

Achja – selbst iOS 8 soll sich wohl vereinzelt schon im Logfile gezeigt haben – allerdings darf davon ausgegangen werden, dass iOS 8 noch weit in den Kinderschuhen steckt und die Entwicklung bzw. deren Stand noch lange nicht spruchreif ist.

ios-7.0.4-ios-7.1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?