Plex Server für NAS: Synology DS DiskStation, QNAP, ReadyNAS

Plex Server für NAS: Synology DS DiskStation, QNAP, ReadyNAS 1

Häufigste Frage zum Plex Media Server: Läuft Plex auf der Synology Diskstation DS214, DS214play, DS414, DS213+, auf meinem QNAP NAS oder ReadyNAS? Die Antwort auf die Frage nach der Kompatibilität des Plex Media Servers mit einem NAS ist nicht ganz einfach. Wir versuchen hier ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen und möchten aufklären ob Euer bereits vorhandenes NAS für den Plex Media Server geeignet ist bzw. eine NAS Neuanschaffung zum Ziel führt.

Wie ihr sicher bereits gemerkt habt sind für uns (bisher) Synology DiskStation das Mittel der Wahl wenn es um NAS geht. Synology liefert erstklassige Qualität im kompletten Consumer, Prosumer und Business-Bereich! Allerdings haben wir bislang uns noch nicht ausgiebig mit QNAP NAS Systemen beschäftigt. Wer also Erfahrung mit QNAP hat sei recht herzlich eingeladen, diese Erfahrung mit uns in den Kommentaren zu teilen!

Auswahl Synology DiskStations & Plex Media Server kompatibel

Bei der Wahl der Festplatten für das NAS sind wir bisher mit Western Digital WD RED Festplatten recht gut gefahren. Eine Übersicht über Synology NAS bei Amazon gibt’s hier.

Am besten ihr entnehmt die Kompatibilität von NAS zu Plex Media Server aus folgender nutzergenerierten Tabelle und werft auch mal einen Blick ins deutsche Synology-Forum (sehr kompetent und freundlich)!

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?