PowerPoint 1.0: zuerst auf dem Mac & kein Microsoft Produkt!

PowerPoint 1.0: zuerst auf dem Mac & kein Microsoft Produkt! 1

Der zeitlich gesehen treueste Mitarbeiter bei Apple (nein, nicht Steve Jobs sondern Apple Mitarbeiter Nummer 8) Chris Espinosa bringt mit einem Tweet verblüffendes ans Tageslicht: die Office Anwendung PowerPoint, die heute jeder als Bestandteil von Microsoft Office kennt, wurde zuerst für den Mac bzw. Apple II von Forethought 1987 entwickelt und erst danach an Microsoft verkauft.

powerpoint

Für Apple User dürfte die Apple Software Keynote für Präsentationen das Programm der Wahl sein – dennoch müssen sich im Office Bereich immer noch viele mit dem Produkten von Microsoft herumschlagen. Chris Espinosa, der im Alter von 14 Jahren noch in Steve Jobs Garage zum jungen Apple Team dazu stieß, macht jetzt per Twitter nochmals darauf aufmerksam, dass PowerPoint keinesfalls direkt von Microsoft kam sondern (von Hause aus) eigentlich eine Mac Software ist.

screenshot-131122-175205

Microsoft hatte 1987 die Rechte an PowerPoint gekauft und seither gemeinsam mit Excel und Word im Microsoft Office Paket zusammengeschnürt.

Wer sich die erste PowerPoint 1.0 Version, die NICHT von Microsoft kommt und NICHT für Microsoft Windows Geräte gedacht war, anschauen möchte findet hier und dort entsprechende Informationen. Witzig, oder?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?