Samsung Galaxy Gear: Samsung Smartwatch größter Flop des Jahres?

Samsung Galaxy Gear: Samsung Smartwatch größter Flop des Jahres? 1

Samsung Smartwatch ein Flop? Während Apple sich mit einer iWatch Armbanduhr Zeit lässt, lies es sich Samsung mit der Samsung Galaxy Gear nicht nehmen noch vor Apple den Smartwatch und Armbanduhren Markt mit einem Device zu beglücken. Die Samsung Galaxy Gear wurde und wird mittlerweile exzessiv beworben doch bereits vor einiger Zeit musste Samsung mit einer hohen Rate an Rückgaben & Umtäuschen der Galaxy Gear kämpfen – etwa 30 Prozent trugen die Samsung Uhr wieder zurück in den Technikmarkt. Solche Umtauschraten dürften für die kommende Apple Smartwatch iWatch ausgeschlossen sein.

Nur 50.000 Stück der Uhr soll Samsung bislang verkauft haben – im Vergleich mit den Entwicklungskosten und des Werbe-Etats der immer noch in dieses Produkt fließt, kann man hier (falls die Zahlen stimmen) eindeutig sagen:

[Tweet „Samsung Galaxy Gear Smartwatch ist ein Flop! „]

Da hilft es auch nicht, die Samsung Galaxy Gear als „Eins-Punkt-Null“ Ausgabe zu bezeichnen und mit einer grünen Tomate zu vergleichen wie Samsung Vize David Eun es gerade tut. Eun sieht die Samsung Smartwatch als kleine grüne Tomate die Samsung pflegen möchte bis sie eine dicke rote Tomate wird. Nicht zu früh pflücken und niemals die kleine grüne Tomate kritisieren, dass sie keine rote Tomate sei. Interessant ist ebenfalls dieser Ausspruch:

I don’t think enough people gave us the credit for innovating and getting it out there.

Wir verstehen, warum Apple bisher noch keine iWatch auf den Markt gebracht hat. Grüne Tomaten gibt es bei Apple hardwareseitig einfach nicht, erst wenn die Apple iWatch ROT und REIF für den Markt ist wird Apple sie veröffentlichen – Software kann entsprechend auch nachträglich verbessert und angepasst werden.

(via Appdated)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?