„Kindle vs. iPad“ ist aktuell das Lieblingsthema in der Amazon Werbeabteilung. Schon beim ersten Vergleich von iPad Air vs. Kindle Paperwhite erklärt Amazon das iPad Air zum absoluten „No-Go“ als eBook-Reader. Im aktuellen Werbespot zum Kindle Fire muss sich das Apple iPad Air ebenfalls einem Amazon Tablet stellen – dem Kindle Fire HDX 8.9! Der Vergleich von iPad Air und Kindle Fire HDX 8.9 fällt natürlich zugunsten des Amazon Kindle aus.
- Kindle Fire HDX 8.9 hat 1 Million mehr Pixel als das iPad Air
- 20 Prozent leichter als das iPad Air
- und billiger das Kindle Tablet auch noch…
Was Amazon allerdings nicht „vergleicht“ – das iPad Air kommt mit 9,7 Zoll Display (statt 8,9 Zoll) und kommt mit „iOS 7, dem fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem“™, kann durch tolle Produktiv-Apps und Spiele begeistern, ist intuitiv und statt aus Aluminium statt „Plastik“. Was denkt Ihr zu diesem Werbespot, dem wohl besten Beispiel für vergleichende Werbung?
Was Denkst Du?