GuyFawkes Apple Glitch & iPhone 5s Bootlogo

GuyFawkes Apple Glitch & iPhone 5s Bootlogo 1

Apple Glitch ist vielleicht das beste iPhone Bootlogo bisher. Wir haben bereits Euch bereits das Thema iPhone Bootlogo unter iOS 7 per Animate mit Animate Fix für iOS 7 hier nähergebracht. Heute möchten wir Euch drei interessante Bootlogos fürs iPhone vorstellen sowie erklären, wie ihr ein Bootlogo auf dem iPhone 5s verwendet (das bekanntlich aufgrund 64bit noch nicht Animate Bootlogo kompatibel ist). Beginnen wir jedoch mit den beiden Apple Glitch iPhone Bootlogos in schwarz und weiß sowie das Guy Fawkes Bootlogo fürs iPhone mit der bekannten „Anonymous Maske“. Aber schauen wir uns die drei animierten Bootlogos fürs iPhone doch erst einmal an (Klick zum Vergrößeren & Anzeigen!):

Um die animierten Apple Glitch bzw. GuyFawkes Bootlogos auf dem iPhone zu installieren benötigt ihr aus Cydia „animate“ sowie „Animate Fix for iOS 7.x.x“. Da die drei Bootlogos (Apple Glitch weiss, Apple Glitch schwarz, Guy Fawkes) leider aktuell nicht in Cydia zu finden sind könnt ihr diese bereits mit iFile „installieren“. Allerdings ist für die Installation eines der Bootlogos noch ein bisschen Handarbeit notwendig! Ab hier gehen wir davon aus, dass ihr Animate und den Animate iOS 7 Fix installiert habt! Nachfolgend die Bootlogos zum Download:

  • guyfawkes (Guy Fawkes iPhone Bootlogo für iPhone 5 & 5s)
  • appleglitch5 (Apple Glitch SCHWARZ iPhone Bootlogo für iPhone 5 & 5s)
  • appleglitch5white (Apple Glitch WEISS iPhone Bootlogo für iPhone 5 & 5s)
  • appleglitch4 (Apple Glitch SCHWARZ iPhone Bootlogo für iPhone 4 & 4s)

Die jeweilige zip Datei also AUF DEM iPhone mit Safari anklicken und herunterladen bzw. mit iFile öffnen! Dort wird der Ordner entpackt und der erstellte Ordner (z.B. appleglitch5) markiert und kopiert. Danach navigiert ihr in iFile zu /Library/BootLogos und fügt dort den jeweiligen Ordner ein! Danach könnt ihr in den Einstellungen das neue Bootlogo auswählen. ACHTUNG: iPhone 5s User müssen für animierte Bootlogos auf dem iPhone folgende Anleitung befolgen:

Anleitung iPhone 5s Bootlogo mit Animate

Leider ist der Bootlogo Tweak animate von Chronic-Dev noch nicht 64bit kompatibel. Allerdings könnt ihr dennoch animierte Bootlogos auf dem iPhone 5s nutzen. Dafür benötigt ihr erneut iFile – aber Achtung, bei Fehlern kann Euer Gerät in einer Bootschleife stecken bleiben! Alle Angaben ohne Gewähr (auch wenn diese Anleitung hier auf einem iPhone 5s problemlos funktioniert):

  1. Navigiert zu /Library/BootLogos
  2. Bearbeiten -> links unten das + Symbol klicken
  3. Datei erstellen mit Namen „org.chronic-dev.animate.txt“ (wichtig: Typ: Reguläre Datei, achtet auf die KLEINschreibung)
  4. Mit Editor / Textbetrachter diese Datei öffnen und lediglich den Namen des BootLogo Ordners welchen Ihr verwenden wollt einfügen (also z.B. appleglitch5)
  5. Datei speichern und schließen – dann
  6. Umbennen in „org.chronic-dev.animate.plist“
  7. Respring dann Reboot

PRO-TIPP: Die Animationen sind viel zu schnell? Auch dafür gibt es eine Abhilfe – ihr kopiert die png Dateien innerhalb des Bootlogo Ordners per iFile (alle auswählen, kopieren, einfügen, Umbenennen). Danach sollte also ein 0.png und ein 0 (1).png Datei dort stehen. Dies könnt ihr mehrfach wiederholen – 0 (2).png usw. Damit wird das animierte Bootlogo verlängert!

AWtaYqT - Imgur

(via: 1 / 2)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?