iWebBoost & Nitrous: Nitro JIT Compiler, schneller surfen mit iPhone & iPad!

iWebBoost & Nitrous: Nitro JIT Compiler, schneller surfen mit iPhone & iPad! 1

iWebBoost und Nitrous sind zwei Cydia Tweaks, die das Surfen im Internet mit iPhone oder iPad in Darstellungen von Internetinhalten innerhalb Apps wie Facebook und Twitter sowie in alternativen Browsern wie Google Chrome (siehe dazu auch BrowserChooser beschleunigen wollen. Während Safari von Hause aus das JIT (Just in Time) Javascript Compiling, auch bekannt als Nitro, beherrscht müssen Apps leider ohne diese schnellere Ausführung von Javascript auskommen. Durch einen Jailbreak und Installation von Nitrous oder iWebBoost, beide im BigBoss Cydia Repo, wird Nitro bzw. JIT js Kompilierung systemweit aktiviert und beschleunigt so manche Webapp enorm.

Beide Tweaks sind für 0,99 US Dollar im Cydia Store zum Download erhältlich. Wer sich in vergangenen Jailbreak Zeiten bereits Nitrous gekauft hatte kann getrost bei diesem Tweak bleiben (dann kostenlos erhältlich).

Unterm Strich machen iWebBoost und Nitrous auf einem iPhone oder iPad nämlich GENAU dasselbe: die Nitro Engine für Javascript aktivieren. Wir konnten durchaus bei beiden einen enormen Geschwindigkeitsgewinn feststellen, allerdings liefern beide nahezu die gleichen Werte. Wenn wir eine Empfehlung aussprechen müssten: Nitrous, da der Entwickler aktiv Support anbietet und in den Einstellungen per Activator problemlos Nitrous aktiviert und deaktiviert werden kann.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und bieten auf Facebook, Twitter und Google+ ein offenes Ohr! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?