Netflix in Deutschland: Start noch 2014?

Netflix in Deutschland: Start noch 2014? 1

Netflix Start in Deutschland? Die Gerüchte um die Einführung von Netflix in Deutschland formen sich – der Video-on-Demand (VOD) Anbieter Netflix soll seinen Deutschland Start vorbereiten und gegen Watchever, Lovefilm und andere solcher Anbieter ins Rennen ziehen. Ob jedoch Netflix in Deutschland eine ähnlich umfangreiche und recht komplette Sammlung an TV Serien und Spielfilmen wie im US Netflix bieten wird darf vorerst angezweifelt werden. Aktuell sei Netflix in Gesprächen mit der US Unterhaltungsindustrie bezüglich Lizenzierung von Filmen und Serien in Deutschland und Frankreich wie das Magazin t3n.de hier meldet.

Bereits jetzt wäre eine Nutzung des US Netflix per VPN Verbindung möglich. Die US Netflix Nutzer finden auf dem AppleTV eine entsprechende App für den Zugang zu Netflix. Die Kosten eines Netflix Accounts in den USA: spottbillige 7,99 US Dollar. Als Konkurrenz zu Netflix in Deutschland sind hier ganz klar Amazon Lovefilm sowie Watchever aufzuführen. Für Nutzer von Smart TVs und AppleTV dürfte Watchever aktuell die erste Wahl sein: einerseits durch den kostenlosen Probemonat, andererseits durch die angemessenen 8,99 Euro pro Monat. Doch wer das Angebot von Netflix USA kennengelernt hat wird bei der Auswahl an Serien und Filmen bei der deutschen Video on Demand Service Konkurrenz wie Maxxdome und Watchever nur müde lächeln.

Allerdings steht weder fest, WANN Netflix nach Deutschland kommt (und ohne VPN nutzbar wird) oder OB sich die Gerüchte wirklich bestätigen (was unserer Meinung nach wünschenswert wäre). Ebenfalls bleibt spannend, ob Netflix in Deutschland auch tatsächlich das komplette Angebot zugänglich machen wird.

Ein großer Vorteil zeigt sich zudem an der Masse an unterstützten Geräten: neben der Xbox und Playstation 3 kann auch die Wii, das AppleTV, ein Apple iPad und Apple iPhone sowie Mac und PC als Streaming Device für Netflix genutzt werden. 5b_HowItWorks

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?