WeeTrackData7: iOS 7 Jailbreak Tweak zur Anzeige verbrauchten Datenvolumens im NC!

WeeTrackData7: iOS 7 Jailbreak Tweak zur Anzeige verbrauchten Datenvolumens im NC! 1

Der geniale Jailbreak Tweak WeeTrackData7 für iOS 7 ist KEIN NSA-Trojaner sondern dient zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens im Notification Center wird in Kürze in Cydia (BigBoss Repository) erscheinen. Der deutsche Entwickler Albert Schulz, unter anderem bekannt durch den Cydia Tweak YoutubeToMp3 (Name sagt es schon: Youtube Videos in MP3 umwandeln) macht den WeeTrackData mit diesem Update nun iOS 7 tauglich. 

Wer kennt es nicht: der Monat ist noch nicht zur Hälfte um und schon ist das Internet (Highspeed) Inklusiv-Volumen aufgebraucht. Per WeeTrackData könnt ihr nun übersichtlich im iOS 7 Notification Center euren Datenverbrauch visuell im Blick behalten. In den Einstellungen zu WeeTrackData (iOS 7 Settings) könnt ihr neben dem monatlichen Inklusivvolumens Eures Vertrages in MB auch den „Tag der Abrechnung“ einstellen an dem das Volumen wieder auf Null gesetzt wird.

Zudem findet ihr dort auch eine Möglichkeit zur platzsparenden Anzeige im Notification Center (absolut empfehlenswert!) sowie die Anzeige nach Tagesverbrauch, Monatsverbrauch oder Internetvolumen pro Woche auswählen. Je nach Auswahl Eurer Darstellung wird ein Richtwert für den durchschnittlichen Datenverbrauch pro Zeiteinheit als Balken angezeigt.

Ein toller Schritt von Albert: wer sich bereits die Vorgängerversion WeeTrackData für iOS 6 im Cydia Store erworben hatte sollte mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen. Dieser verspricht ein kostenfreies Update auf die iOS 7 Version von WeeTrackData!

WeeTrackData7 ist unserer Meinung wieder einmal einer dieser genialen Jailbreak Tweaks, die den Alltag mit dem iPhone oder iPad mit Jailbreak und dem Elend mit begrenzten Datenvolumina bei Mobilfunkverträgen deutlich praktikabler macht.

Seid ihr ebenfalls so begeistert von diesem Tweak wie wir? Dann teilt uns und vielen Gleichgesinnten dies doch einfach auf Facebook, Twitter und Google+ mit!

Weetrackdata

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?