WhatsApp: Großes Update bringt Privatsphäre, schnelle Fotos, Auto-Download!

WhatsApp: Großes Update bringt Privatsphäre, schnelle Fotos, Auto-Download! 1

WhatsApp für iOS Update: Privatsphäre-Einstellungen in WhatsApp? Eure WhatsApp Bekanntschaft, der Freund / die Freundin oder die Mama soll nicht sehen, wann ihr Online seid? Ein kommendes WhatsApp Update für iPhone soll neben neuen Einstellungen für die Privatsphäre – genauer gesagt: WER darf wissen, wann ihr zum letzten Mal in WhatsApp online wart, wer darf Euer WhatsApp Avatar bzw. Profilbild sehen, wer darf den WhatsApp Status lesen. Und nicht nur das, WhatsApp für iOS wird wohl zudem ein neues Kamerafeature erhalten.

Update: zusätzlich zu dem neuen Kamera-Feature von WhatsApp und den Privacy Einstellungen kommt auch ein optionaler Auto-Download hinzu. Somit könnt ihr komplett frei bestimmen ob empfangene Bilder, Videos und Audio-Dateien auch im Mobilfunknetz heruntergeladen werden oder nur im heimischen WLAN!

Ilhan Pektas aka @0xmaciln, der uns bereits beim damaligen WhatsApp iOS 7 Update gut informiert hielt, zwitschert zum Wochenende von neuen Features des WhatsApp iOS Clients. Neben einer neuen Privatsphäreneinstellung wird auch der iPhone App ein neues Foto-Feature spendiert, die uns Ilhan ebenfalls als kleines Sneak Preview zeigt. Aktuell befindet sich das WhatsApp iOS Update im Beta-Status – und wir können uns ja daran erinnern, wie lange der Release beim iOS 7 WhatsApp Update gedauert hat. Hier solltet ihr also unbedingt noch ein wenig Geduld mitbringen.

WhatsApp geht mit den neuen Privacy Einstellungen auf alle Fälle einen Schritt in die richtige Richtung – auch wenn noch immer ausreichend Potential zur Verbesserung dieses Messengers in Hinblick auf Sicherheit (Verschlüsselung?!) brach liegt. Wann genau das WhatsApp Update auf iOS ausgerollt wird ist aktuell noch nicht bekannt. Wir freuen uns auf alle Fälle auf das kommende WhatsApp Update und hoffen, dass das recht kleine WhatsApp Team mittelfristig auch Wünsche aus der Community aufnimmt und den Messenger „einfach sicher“ macht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?