Winterboard iOS 7: Statusbar Theme wird im Homescreen nicht angezeigt

Winterboard iOS 7: Statusbar Theme wird im Homescreen nicht angezeigt 1

Viele Winterboard Themes verändern auch die Statusbar und damit die Anzeige der Empfangsstärke bei WLAN und im Mobilfunknetz. Viele unserer Leser berichten, dass das Statusbar Theme und somit die neuen Indikatoren für Wifi und LTE/3G mit Winterboard für iOS 7 nur innerhalb geöffneter Apps aber nicht auf dem Homescreen angezeigt werden. Wenn ihr also auch davon betroffen seid, dass ihr die Winterboard Wifi & LTE Icons nur in Apps angezeigt bekommt – hier gibt’s die Lösung!

Es gibt viele Möglichkeiten die Statusbar in iOS 7 zu verändern. Neben dem wohl bekanntesten Jailbreak Tweak „Zeppelin“ der den Provider Text durch ein beliebiges Logo austauscht (entsprechende Logos sind in Cydia erhältlich – z.B. Bundesliga Zeppelin Logos!) nehmen sich viele Winterboard Themes den Anzeigen von WLAN Empfang und Mobilfunknetz an. Doch häufig werden diese Veränderungen an der iOS 7 Statusbar nur innerhalb geöffneter Apps angezeigt und nicht auf dem iOS 7 Homescreen.

Abhilfe schafft ein manuelles Eingreifen mit iFile! Per iFile navigiert ihr zu
/var/mobile/Library/Caches/com.apple.UIStatusBar/images/
und löscht dort alle Dateien innerhalb dieses Verzeichnisses. Danach einfach einen Respring durchführen und schon solltet ihr auch auf dem iOS 7 Homescreen das entsprechende Statusbar Theme angezeigt bekommen!

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass solche Aktionen per iFile auf einem iPhone mit iOS 7 Jailbreak natürlich völlig auf eigene Verantwortung erfolgen. Also NICHT willkürlich wichtige (System oder Jailbreak) Dateien löschen oder verschieben! ;)

Bei Fragen und Problemen stehen wir und unsere apfeleimer Community auch auf Facebook, Twitter und Google Plus zum Gespräch bereit.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?