Achtung: WhatsApp Blacklist Tweak in Cydia

Achtung: WhatsApp Blacklist Tweak in Cydia 1

WhatsApp Blacklist verspricht die „erste Firewall für WhatsApp„. Die Gründe für einen Kauf des Cydia Tweaks „WhatsApp Blacklist“, der nach einer kostenlosen Testphase 5,99 US Dollar zur weiteren Nutzung verlangt, will sich uns nicht erschließen. Denn das Hauptfeature des Tweaks – das Hinzufügen von WhatsApp Kontakten zu einer Blacklist um diese zu Blockieren – ist bereits mit der offiziellen WhatsApp Version möglich. Außerdem wird bereits an einem WhatsApp Update mit verbesserten WhatsApp Privatsphäre Einstellungen gearbeitet.

Sicherlich gibt es in Cydia einige interessante Tweaks für WhatsApp die einerseits den WhatsApp für iOS grafisch anpassen, andererseits zum Beispiel QuickReply für WhatsApp ermöglichen wollen. Das Hauptfeature des kostenpflichtigen und nicht gerade günstigen Tweaks WhatsApp Blacklist ist das Hinzufügen von Kontakten zu einer Blockierliste. Allerdings findet sich bereits jetzt in den Einstellungen von WhatsApp eine einfache Möglichkeit um Kontakte auf eine solche Blockierliste zu setzen.

Dennoch: wer möchte kann mit der 5-Tage Trial-Version von WhatsApp Blacklist den Tweak in Ruhe kennenlernen, mit den gegebenen Bordmitteln der offiziellen iOS App vergleichen und dann selbst entscheiden ob die zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerade herausragende Feature-Liste wirklich 4,45 Euro wert sind. Wir freuen uns über Eure Meinungen! WhatsApp Blacklist findet ihr im BigBoss Repository in Cydia.

Falls ihr Features im Cydia Tweak „WhatsApp Blacklist“ entdecken solltet, die tatsächlich den Preis rechtfertigen freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Euch in den Kommentaren oder auf Facebook, Twitter und Google+!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Twoface antwortet

    Noch viel besser ist, dass geblockte Nachrichten im Tweak trotzdem noch zu lesen sind aber bei Whatsapp eben nicht. Soll ja schonmal vorkommen, dass es Momente gibt, in denen man von bestimmten Personen gerade keine Nachrichten empfangen möchte diese aber zu einem späteren Zeitpunkt durchaus gerne lesen und beantworten will.

    Das ganze fehlt jetzt nur noch so für Android. Da gibt es das kurioserweise noch gar nicht.

  2. BobDylan antwortet

    Also wichtigstes Feature ist ja wohl, dass Konakte auf der Blacklist nicht wissen bzw. nicht sehen, dass sie geblockt wurden. Umgekehrt bei WhatsApp. Dort sieht ein blckierter Kontakt, wenn er blockiert wurde.

Was Denkst Du?