GO APPLE: Apple zieht an Microsoft & Windows vorbei!

GO APPLE: Apple zieht an Microsoft & Windows vorbei! 1

Apple verkaufte mehr Geräte als Microsoft Windows PCs im letzten Quartal. Eine interessante Rechenschieberei und Vergleich der Verkaufszahlen von Apple Geräten und Microsoft Windows PCs über die letzten Jahre von Kollege Benedict Evans. Apple verkaufte im letzten Quartal Q4/2013 mehr Geräte als Microsoft Computer mit Windows Betriebssystem.

Allerdings zieht Ben Evans für die Hochrechnung bei Apple die komplette Produktpalette heran. Sprich: Verkäufe von Apple iPhone, iPad, iPod touch gehen neben der Apple Computer Sparte mit Macbook, iMac und Mac mini ebenfalls in die Berechnung ein. Ehrlicherweise zeigt uns Ben aber auch die Gesamtsumme der Verkaufszahlen von Microsoft Windows Produkten – sprich verkaufte PCs und Windows Phone Geräte zusammenaddiert. In dieser Statistik liegen dann Microsoft und Apple gleichauf.

Doch kann man verkaufte Computer (bei Microsoft) und verkaufte Apple Geräte die zu einem Großteil aus iPhone und iPad bestehen wirklich in Relation setzen? Ja, denn die neue „Computing Platform“ ist zweifelsfrei mobil!

Mobile is the next computing platform and it’s a lot bigger than PCs in unit sales“ meint Benedict Evans und sieht im mobilen Bereich zweifelsfrei die Zukunft beim Einsatzes neuer Geräte.

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch an Apple!

apple-microsoft

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?