iOS 7.1 Release mit neuer Apple Hardware: iWatch, iOS in the Car, AppleTV 4?

iOS 7.1 Release mit neuer Apple Hardware: iWatch, iOS in the Car, AppleTV 4? 1

Neue Hardware von Apple gemeinsam mit der Veröffentlichung von iOS 7.1? Mark Gurman von 9to5mac zeigt auf: Apple hat seit iPhone OS 1.1 bei jedem X.1 Firmware Release ein neues Produkt bzw. ein Produkt-Upgrade vorgestellt. Doch welches neue Apple Produkt könnte uns mit der Einführung von iOS 7.1 erwarten? In der Wartelist steht sicherlich das AppleTV 4 ganz weit oben, vielleicht mit integriertem WLAN-Router mit schnellem ac-WLAN und eigenem TV-Tuner für Kabel und/oder Satelliten-Empfang. Zudem kocht die Gerüchteküche gerade ein AppleTV 4 mit einem eigenen AppleTV App Store zusammen. Aber eines der Kern-Features von iOS 7.1 dürfte sicherlich die bevorstehende iOS in the Car Integration sein. iOS in the Car, die Nutzung des iPhones (mit iOS 7.1) auf dem integrierten Touch-Display / Touch-Panel im eigenen Auto, dürfte uns sicherlich noch dieses Jahr bewegen – doch ist es bereits in wenigen Wochen mit der iOS 7.1 Einführung soweit?

Ebenfalls in der Pipeline ohne „handfeste Vorboten“ ist die sagenumwobene Apple iWatch. Doch sehen wir einen iWatch Verkaufsstart zeitgleich mit dem iOS 7.1 Release eher unwahrscheinlich an und rechnen mit einer Armbanduhr von Apple mit Gesundheits- und Fitnessfunktionen, Blutdruck- und Pulsmesser eher mit iOS 8 auf uns zukommen (und daher frühestens im Spätjahr 2014).

Die beiden letzten Hardware-Releases seitens Apple bei einem Punkt-eins-Firmware-Release waren das iPad 3 (mit iOS 5.1) sowie das iPad 4 mit 128 GB (mit iOS 6.1). Könnte mit iOS 7.1 ebenfalls ein neues iPad veröffentlicht werden? Doch auch für das große iPad Pro mit ca. 12 Zoll Displaydiagonale wird eigentlich eher der Herbst 2014 als möglicher Releasetermin eingeschätzt. Oder wird uns Apple einen neuen iPod touch präsentieren nachdem die iPod touch Verkaufszahlen in Q1/2014 deutlich rückläufig waren?

  • iPhone OS 1.1 -> Apple iPod touch
  • iPhone OS 2.1 -> iPod touch 2
  • iPhone OS 3.1 -> iPod touch 3
  • iOS 4.1 -> iPod touch 4
  • iOS 5.1 -> iPad 3
  • iOS 6.1 -> iPad 4
  • iOS 7.1 -> ????????

Was meint Ihr? Werden wir neue Hardware im März zum iOS 7.1 Release von Apple sehen? Ein AppleTV 4, Zubehör für iOS in the Car, ein neues iPad oder iPod touch oder sogar die iWatch?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?